Jump to content

CPU zum nachrüsten


srkonus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

zur Zeit nutze ich privat einen AMD Athlon 64X2 3800+ auf einem Asus M2n Board, nicht gerade das neueste. Es gibt die Überlegung, die CPU zu ersetzen. Folgende Modelle kommen in Frage:

 

Athlon 64 X2 5400+ (DO),1M,rev.G2,65W,SocketAM2

Athlon 64 X2 5600+ (DO),1MB,rev.G2,65W,SocketAM2

Athlon 64 X2 6000+ (DO),1MB,rev.G2,89W,SocketAM2

Athlon X2 4850e (DO),1M,rev.G2,45W,SocketAM2

 

Privat nutze ich Virtualbox, surfe, mal nen Brief schreiben oder ne DVD archivieren.

Es ist im Moment nur eine Überlegung, ob es sich lohnt weiß ich nicht. Was haltet Ihr von der Sache, würdet Ihr die CPU tauschen, noch 8-9 Monate warten und auf Sockel AM3 gehen...?

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Hi srkonus.

Nach meiner Erfahrung ist das ein Spiel ohne Ende. Eigentlich ist die Frage "Soll ich jetzt oder später?" immer falsch.

Wenn Du jetzt mit der Leistung Deiner Maschine nicht mehr zufrieden bist mußt Du auch jetzt zuschlagen, wenn's Dir noch ausreicht dann später. Und der Tatsache, daß morgen alles besser, schneller und vor allem billiger ist entkommst Du eh nicht.

Für meinen privaten Gebrauch guck' ich eigentlich immer nach Preis/Leistung (was Du in Deiner Liste ja auch gemacht hast).

Ich hab' mir vor 2 Monaten einen AMD X4 620 geholt, flott und günstig und werd' damit wohl die nächsten Jahre auch zufrieden sein.

ciao und einen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo s_sonnen,

 

das in der IT eigentlich immer alles günstiger bzw. pro Euro schneller, besser, mehr gibt weiß ich. Es geht sich eher darum, jetzt für einen moderaten Preis einigermaßen gute Leistung zu bekommen.

Ich würde auch viel lieber mir ein AMD Quad-Core System zulegen, ist im Moment aber leider nicht drin. Deswegen die Frage, welche von den CPUs die schnellere ist.

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...