Jump to content

Interessante Wertanzeigen bei Datenträgerverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe in einem Windows 2000 Server auf einem VMware ESX 3.5 folgendes Problem: Ich habe auf der zweiten Festplatte (E:) mehr Speicher benötigt, kein Problem, Rechtsklick im vSphere von VMware, Festplatte vergrößern, im Windows 2000 die Platte mit diskpart erweitern - fertg...denkste!

 

Irgendwie zeigt er mir in der Datenträgerverwaltung zwei verschiedene Werte: Unten im Balkendiagramm die 265GB die ich haben will, oben in der Liste (bzw. auch im Explorer unter den Eigenschaften der Partition) die alten 255GB. Auf der Suche nach dem Problem im Netz bin ich leider auf nichts brauchbares gestoßen - hat von euch wer eine Idee?

 

hddusage.jpg

 

Vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ist ein interessantes Phänomen. ;)

 

Ich hatte dies vor Jahren auch, als ich in einem Windows 2000 Server mit Diskpart die Datenpartition vergrößert habe.

Das scheint ein Problem mit der Diskpart-Version zu sein.

Ich habe ergoogeln können, dass beim Einsatz von Diskpart für Server 2003 eine andere Version genommen werden kann, in welcher dies nicht passiert.

 

Leider soll/wird diese Version nicht mit Windows 2000 funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...