xyloVK 10 Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Hallo! Ich habe in einem Windows 2000 Server auf einem VMware ESX 3.5 folgendes Problem: Ich habe auf der zweiten Festplatte (E:) mehr Speicher benötigt, kein Problem, Rechtsklick im vSphere von VMware, Festplatte vergrößern, im Windows 2000 die Platte mit diskpart erweitern - fertg...denkste! Irgendwie zeigt er mir in der Datenträgerverwaltung zwei verschiedene Werte: Unten im Balkendiagramm die 265GB die ich haben will, oben in der Liste (bzw. auch im Explorer unter den Eigenschaften der Partition) die alten 255GB. Auf der Suche nach dem Problem im Netz bin ich leider auf nichts brauchbares gestoßen - hat von euch wer eine Idee? Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße Markus Quote Link to comment
goscho 11 Posted November 30, 2009 Report Share Posted November 30, 2009 Hallo Markus, ist ein interessantes Phänomen. ;) Ich hatte dies vor Jahren auch, als ich in einem Windows 2000 Server mit Diskpart die Datenpartition vergrößert habe. Das scheint ein Problem mit der Diskpart-Version zu sein. Ich habe ergoogeln können, dass beim Einsatz von Diskpart für Server 2003 eine andere Version genommen werden kann, in welcher dies nicht passiert. Leider soll/wird diese Version nicht mit Windows 2000 funktionieren. Quote Link to comment
djmaker 95 Posted November 30, 2009 Report Share Posted November 30, 2009 Nach einer Sicherung des Servers solltest Du einmal die gparted live cd starten und es damit versuchen. GParted -- Download Quote Link to comment
xyloVK 10 Posted November 30, 2009 Author Report Share Posted November 30, 2009 Vielen Dank für die Antworten, mit gpartet hat es super hingehaut lg Markus Quote Link to comment
Recommended Posts