Jump to content

DMS für privat


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich suche ein dms-system für privatanwender (also einzelplatz, kein netzwerk usw...), mit dem ich mein ordnerchaos bewältigen kann.

 

habe bis dato nur elo und paperoffice 2009 gefunden - gibts da noch die eine oder andere perle, die ich übersehen habe?

 

lg

johannes

 

ps.: darf ruhig was kosten, nur halt keine 350 euro wie elo.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Funktionen, die für mich interessant wären. Schwer zu sagen. Was mir jetzt so spontan einfällt wäre:

 

- native Twainunterstützung (ha da so einen kleinen feinen Fujitsu Dokumentenscanner)

- OCR wär super

- Tags

- schnell soll es sein

 

Es gäbe sicher noch ein paar andere Features. Aber das is mir im Prinzip jetzt am wichtigsten.

 

Ich brauche keine XML-Schnittstellen, neine ERP-Anbindung, usw....

 

Einfach für @Home.

 

//Edit: Achja, eine .exe wäre cool. Kein Webgschichtl.

 

lg und danke

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Hmm, Funktionen, die für mich interessant wären. Schwer zu sagen.

 

he - du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei. ;)

 

Wenn du nicht weißt, was du erreichen willst, wird es ziemlich schwierig, dir etwas zu empfehlen. "Ich will ein Auto, welches nehme ich da?"

 

Siehe auch meine Signatur. :cool:

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Eben, für ein DMS@work müsste man schon etwas mehr Einsatz bringen als nur einen Forenpost, aber es geht ja nur um mein "Privatvergnügen".

 

Von daher wollte ich mir mal Anregungen holen. Die heise-Seite war schonmal ein guter Einstiegspunkt. Habe schon 2 Anfragen versendet.

 

Und ein bissl jounglieren mit den Google-Begriffen hat auch schon einiges zu Tage gefördert.

 

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

  • automatische OCR von PDF, JPG, PNG,etc.
  • Volltextindizierung via Lucene Technik mit Fuzzy Search
  • Java Client für Windows, Linux, Mac und Solaris
  • keine "Verschlagwortung" notwendig
  • verschlüsselte Übertragung
  • Email integration

 

Da hier keine Werbung mittels Direktlink gemacht werden darf, einfach mal google befragen:

 

Da hier auch keine Werbung ohne Direktlink genmacht werde darf hat Dr.Melzer auch den Rest der Werbung entfernt. ;)

bearbeitet von na-ich
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...