Jump to content

SBS2008 als DLNA-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo kamikatze,

 

bist du sicher, das dein DLNA-fähiger Fernseher auch Videos abspielen kann?

Die meisten aktuellen Gerät können nur Bilder oder MP3s.

 

Welches Gerät ist es denn?

 

Der SBS2008 läuft bei Dir zu Hause rund um die Uhr?

Prinzipiell ist so etwas möglich, man muss nur ein Stück Software auf dem SBS laufen lassen, was Streamen kann, mir fällt da ganz spontan der WMP ein.

 

Ich würde dir aber raten, dieses mit einem NAS zu machen, bspw. einer Buffalo Linkstation Pro

Es gibt diese Geräte auch mit mehreren Platten und von anderen Firmen, bspw. Netgear Ready NAS etc.

 

Edit: Link nachgereicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin

Laut Beschreibung kann er auch Videos. Es handelt sich um den KDL-40V5800 (KDL40V5800) : Übersicht : BRAVIA Fernseher : Sony.

Warum soll ich mir einen NAS hinstellen, wenn mein Server 24/7 läuft und insgesammt 3,5TB HDD´s verbaut hat. Macht für mich keinen Sinn;)

Ich habe gelesen, dass der Medienplayer 11 von MS das kann. Nur bekomme ich wohl diesen nicht auf einem Server installiert, oder? Auch ist die Frage, ob das wirklich komfortabel ist:rolleyes:

Bin weiterhin offen für alle tips.

btw: mein neuer tv wurde gestern noch losgeschickt und wird wohl am we da sein. da kann ich dann alle tips ausprobieren:)

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Ansonsten gibts noch Tversity oder PS3 Media Server (der auch mit anderen Geräten funktioniert, IMO besser als Tversity).

danke für die tips. ps3 media server bekomme ich nicht ans laufen, da das programm keine ps3 findet (die habe ich noch nicht). mein tv kann auch keinen server finden.

tversity habe ich runter geladen und werde es am we mal testen

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

Tversity läuft auch nicht - er vermisst den media player:(. den server für die ps3 werde ich aber ab montag gut testen können - meine ps3 (mit 250gb hdd:D) kommt dann und ich werde es direkt abends testen.

Hat noch jemand vorschläge? evt wie ich den mediaplayer auf einen sbs2k8 bekomme? oder andere serversoftware (am besten kostenlos - will eigentlich nix dafür ausgeben - tv und ps3 waren teuer genug;))

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...