Jump to content

Office 2010, wo ist mein altes Outlook ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo LEute,

 

ich habe zur Zeit nur ein Rechner, also habe ich Office 2010 auf diesen installiert, er hat mich bei der installation gefragt ob ich die alte (Office 2007) Version berhalten will, das habe ich bejahrt. Nun musste ich festsellen, dass die "alte Version" nicht mehr da ist. Office 2010 hat meine Daten toll übernoommen und so, aber wenn ich es woeder deinstalliere, wo ist dann mein altes Office 2007?

 

Was kann ich tun?

 

Was habe ich falsch gemacht?

 

Meine Daten dürfen auf KEINEN fall verloren sein!!

 

Bitte um Hilfe !

 

Danek

Link zu diesem Kommentar

Es kann immer nur ein Outlook installiert sein - wenn du ein Office 2007 unter beibehaltung der alten Version upgradest wird Outlook 2007 entfernt.

 

In Outlook 2010 sollten sämtliche Daten noch vorhanden sein.

 

Noch ein Hinweis: Wenn du Beta-Software auf deinen eigenen produktiven Rechnern nutzen willst solltest du dir ganz genau bewusst sein was du tust und immer ein Backup haben.

Link zu diesem Kommentar
Dann ist eine Beta zum Testen genau das richtige für dich.

Das dachte ich mir auch.

 

Zum Orginalpost:

Habe es gerade testweise gemacht. Das Profil konnte nicht übernommen werden. Daher: PST exportieren, Outlook 2010 runter, Outlook 2007 drauf, Profil anlegen, PST imporiteren. Passt.

 

Bevor man Office 2010 runterläd steht auch die Information, dass nur ein Outlook pro Rechner installiert sein kann.

 

Grüße,

redgoblin

Link zu diesem Kommentar
Interessant. Bei einem User hier hat das nämlich nicht funktioniert ("MAPI-Profil wurde mit einer neueren Version erstellt"). Profil und OST gelöscht, neu erstellt, lief wieder.

Das Profil wurde zu Zeiten angelegt, als noch Office 2007 installiert war. Dennoch gehe ich davon aus, dass Office 2010 die vorhandenen Profile ändert bzw. anpasst.

Hmm, werde ich vielleicht irgendwann noch mal testen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als erstes Sicherung des jetzigen Standes.

 

Installation von Outlokk 2010 in einer VM (oder auf anderem PC), danach Einbindung der pst und Export des Postfaches.

 

In Outlokk 2007, neues Profil anlegen und die exportierte Datei importieren.

 

Testweiese könnte man auch nur das Profil neu alegen und nur die alte pst importieren. (pst vorher natürlich wegkopieren)

 

Ganz wichtig, MERKEN das man NIE eine Beta probiert ohne Backup.

 

(Anbei, man sollte immer ein Backup von wichtigen Daten haben).

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...