ddimkeit 10 Geschrieben 23. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Hey Leute, ich würde gerne auf einiegen Clients einen lokalen USer eretsellen. Wie könnte ich das am besten machen mit GPO? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 ich würde gerne auf einiegen Clients einen lokalen USer eretsellen. Wie könnte ich das am besten machen mit GPO? Wenn Du einen VISTA/7 oder 2008er Rechner hast, kann auch virtuell sein, dann gehts mit den neuen GPPs ganz einfach. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Ansonsten mußt Du das in einem Computerstartupscript erledigen. Der Befehl net user hilft weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Moin, Ergänzung: Die Clients, auf denen der User angelegt wird, können bei der GPP-Lösung auch unter XP laufen. Die Vista-/7-/2008-Maschine wird nur für die Administration der GPP benötigt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Ergänzung: Die Clients, auf denen der User angelegt wird, können bei der GPP-Lösung auch unter XP laufen. Die Vista-/7-/2008-Maschine wird nur für die Administration der GPP benötigt. Genau, es muß nur KB943729 installiert werden. Geht mit dem WSUS ganz einfach. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.