Jump to content

Exchange2007 Informationsspeicher startet nicht mehr auf SBS2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Wier betreiben hier einen SBS2008_x64 mit Installiertem Exchange 2007SP2.

Nach einem Bluescreen, verursacht durch AVG9 Business Ed. kommt nun der Informationsspeicher nicht mehr hoch.

 

In der Exchange Verwaltungskonsole -> Toolbox -> Datenbank-Problembehandlung kriege ich nach der Analyse folgende Meldung:

 

Die Datenbank kann aufgrund eines fehlerhaften Dienstkontos, fehlender SeSecurityPrivilege-Berechtigungen oder fehlerhafter Gruppenmitgliedschaft nicht bereitgestellt werden. Server:

Mindestens ein MSExchangeIS-Ereignis '5000' mit dem Fehlercode '0x80004005' wurde im Anwendungsprotokoll erkannt. Dies weist auf mindestens eins der folgenden potenziellen Probleme hin: fehlerhaftes Dienstkonto, fehlende SeSecurityPrivilege-Berechtigungen oder fehlerhafte Gruppenmitgliedschaft.

 

Der weiterführende Link, bringt mich auf eine Technet-Seite mit Anweisungen

für eine Reparatur der Berechtigungstruktur. Dummerweise existiert der Befehl Setup /domainprep im Exchange 2007 nicht mehr.

 

Also, Berechtigung und Gruppenzugehörigkeit per Hand überprüft. Allerdings sind alle Gruppenrichtlinien und Berechtigungen korrekt gesetzt... Daran kann es ja dann nicht liegen...

 

Jetzt gehen mir Leider die Ideen aus.

 

Weiß jmd. Rat?

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo BrainStorm,

 

Ich denke ja, heißt bei mir allerdings "Verwalten und Überwachen von Sicherheitsprotokollen"

 

Und Danke für den Tip mit "setup /prepareDomain". ich werde das in ca. einer Stunde mal ausführen, wenn keiner mehr arbeitet. Gerade im Moment kann ich das nicht ausführen, weil noch ein Neustart aussteht durch Setup von SP2 - den kann ich erst nach Feierabend ausführen...

 

Bis spätestens in ner Stunde gib ich bescheid...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

Ich habe jetzt "setup /prepareDomain" einmal ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Informationsspeicher lässt sich noch immer nicht starten.

 

In der Exchange-Verwaltungskonsole unter Tools, DatenbankProblembehandlung erscheint nach wie vor oben genannter Fehler.

Hat noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Die Vorgaben von MS von MSExchangeIS 5000 (0x80004005): Cannot Mount Database Because of Incorrect Service Account or Missing SeSecurityPrivilege Permissions or Incorrect Group Membership habe ich komplett durchgeführt, soweit möglich. Leider gibt aber auch "Policytest.exe" einen Fehler aus. Meldung:

LookupAccountName returned error 1332

Abnormal exit fromPolicytest

 

Für weitere Hilfe, Ideen und Anregung würdich mich sehr freuen...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...