Jump to content

michl1974

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über michl1974

  • Geburtstag 09.06.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von michl1974

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Lukas, Ich hatte diese zwar installiert, allerdings zuerst auf dem 2008R2 Server... Später als ich den Server neu aufgesetzt hatte, habe ichs einfach vergessen, zumal ja auch der EXBPA nichts bemängelt hat, war ich der Meinung ich habe alles.... Aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich Klug... (Bleibt doch zumindest zu hoffen...)
  2. Hallo, Installation des Ex2007 jetzt soweit geglückt. Ich habe mich auf meine Linux-Roots besonnen und habe jetzt die Installation auf der Konsole nochmal durchgeführt. Ich musste erst (da server2008 neu installiert) die AD-Remote Management Tools mittels "ServerManagerCmd -i RSAT-ADDS" installieren und nachdem mit setup/p und setup /pl das AD ohne Fehler neu vorbereitet wurde, und die Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT) neu angelegt wurde, ist die Installation (ebenfalls auf der Konsole (setup.com /r:m,h,c /LegacyRoutingServer:Name-des-Ex2003) nun fehlerfrei durchgelaufen. Jetzt mach ich mich erstmal ans Konfigurieren meiner Connectoren und die Replikation der öffentlichen Ordner...
  3. So, nachdem der Registry-Eintrag auf dem DC nicht vorhanden ist, habe ich versucht domainprep etc. einmal manuel auszuführen. Nach der Eingabe von: erscheint: Das selbe passiert bei: Es erscheint weder in der Ereignisanzeige was dazu, noch im Exchange Setup Log.... Noch irgendjemand irgendwelche Ideen?
  4. noch nicht, werde ich als nächstes jetzt mal probieren... Aber scheinbar ist das wohl bekannt bei MS, google hat mir das gezeigt: Error message when you try to reinstall Exchange 2007: "Could not find the default Administrative Group 'Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)'" Das beschreibt exakt mein Problem, komisch ist allerdings, dass es diesen Reg-Key, von dem die Rede in dem KB-Artikel ist bei mir nicht gibt.... Naja, werde jetzt mal versuchen forestprep etc. manuell durchlaufen zu lassen...
  5. Hallo, Server2008 wurde jetzt neu installiert, ohne R2 mit neuem Namen in der Domäne. EXBPA durchlaufen lassen -> keine Probleme gemeldet. Ex2007 setup ausgeführt, selber Fehler: Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT) konnte nicht gefunden werden.... Wenn ich mittels ADSIEDIT auf dem DC nach den administrativen Gruppen suche, finde ich nur die "erste administrative Gruppe". Im ESM vom Ex2003 ist auch nur die erste administrative Gruppe vorhanden. Wo kann sich da noch was eingetragen haben und wie bekomme ich das raus?
  6. Server 2008 R2, wie schon im ersten Post zu lesen ist...
  7. Hallo Lukas, Ich habe als erstes den Test mit ExBPA gemacht, da wurden keine Probleme genannt. Als ich dann das Setup von Ex2007 begonnen habe, wurde die Installation der MailboxRolle abgebrochen mit dem Fehler: "Fehlercode 3221684229, der Zugriff wurde verweigert." Aufgrund diese Fehlers habe ich beim googeln herausgefunden, dass Server2008R2 mit Ex2007 unsupported ist, deshalb bricht wohl die Installation der Mailbox Rolle ab. Deswegen habe ich mich dann für Exchange 2010 entschieden, und habe versucht die Installation von Exchange2007 rückgängig zu machen. Bisher habe ich den SRV2008 nicht neu aufgesetz, ich hatte gehofft um eine Neu-Installation herum zu kommen... Aber wie's aussieht bleibt mir ja wohl nicht viel übrig als das nun doch zu tun...
  8. Hallo Community, Ist: SBS2003Sp2 als DC mit Exchange2003. Ziel: MemberServer 2008R2 in der 2003Domain. Auf 2008 Server soll nur Exchange laufen, später soll (nach erfolgreicher Migration) auf dem SBS2003 der Exchange 2003 entfernt werden. Der Grund dafür ist die 75 GB Exchange DB-Grenze, welche nun bald erreicht ist. Vorgehensweise: Exchange 2003 wurde in NativeMode gebracht. Schema wurde vorbereitet für Ex2007 Dann wurde Swing Migration von Exchange2003 auf Exchange2007 mittels setup gestartet. Leider brach die Installation des Exchange2007 ab bei der Mailbox Rolle-Installation. Bei der Fehlersuche habe ich leider zu spät herausgefunden, das MS die Installation von Exchange 2007 auf Server 2008 nicht wirklich empfiehlt und statt dessen Exchange 2010 empfiehlt. Es wurden aber beim Setup diverse Connectoren, eine weiter Routinggruppe und eine zusätzliche administrative Gruppe (Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)) neben der "Ersten administrativen Gruppe" angelegt, welche auch im EX2003 System Manager sichtbar waren. Nach der erfolgreichen De-Installation des Exchange 2007 auf dem 2008er Server waren die Connectoren und die zusätzliche administrative Gruppe im ESM auf dem SBS2003 nicht mehr vorhanden. Wenn ich jetzt versuche eine Migration von Ex2003 auf EX2010 durchzuführen, sprich Ex2010 auf dem Server2008 zu installieren bricht mir das Setup jetzt immer ab mit der Fehlermeldung, dass die 2. administrative Gruppe (Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)) nicht gefunden werden kann. Es müssen also im AD noch irgendwo irgendwelche Reste vorhanden sein. Nach einigem googlen habe ich auf der Seite ww.MSXFAQ.de was hilfreiches zum Exchange2007 Rollback entdeckt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, die mir hilfreich sein könnten? Auf der seite schreibt er, man könne mittels ADSIEDIT diverse Container entfernen, unter anderem die erste administrative Gruppe. wenn ich das aber mache, läuft mein Exchange 2003 dann normal weiter...? Ich bin für alle Tipps dankbar, Grüße michl
  9. Hey Lukas, Danke für den Tipp... Ich habe halt mal ausgeführt, was von MS vorgeschlagen wird... wird ja auch mitgeliefert mit Exchange2007, ist aber wohl nur wirklich brauchbar für 2007/2003 Mischumgebungen...?
  10. Hallo nochmal, Ich habe jetzt "setup /prepareDomain" einmal ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Informationsspeicher lässt sich noch immer nicht starten. In der Exchange-Verwaltungskonsole unter Tools, DatenbankProblembehandlung erscheint nach wie vor oben genannter Fehler. Hat noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Die Vorgaben von MS von MSExchangeIS 5000 (0x80004005): Cannot Mount Database Because of Incorrect Service Account or Missing SeSecurityPrivilege Permissions or Incorrect Group Membership habe ich komplett durchgeführt, soweit möglich. Leider gibt aber auch "Policytest.exe" einen Fehler aus. Meldung: Für weitere Hilfe, Ideen und Anregung würdich mich sehr freuen... Michael
  11. Hallo BrainStorm, Ich denke ja, heißt bei mir allerdings "Verwalten und Überwachen von Sicherheitsprotokollen" Und Danke für den Tip mit "setup /prepareDomain". ich werde das in ca. einer Stunde mal ausführen, wenn keiner mehr arbeitet. Gerade im Moment kann ich das nicht ausführen, weil noch ein Neustart aussteht durch Setup von SP2 - den kann ich erst nach Feierabend ausführen... Bis spätestens in ner Stunde gib ich bescheid... Michael
  12. Hallo Leute, Wier betreiben hier einen SBS2008_x64 mit Installiertem Exchange 2007SP2. Nach einem Bluescreen, verursacht durch AVG9 Business Ed. kommt nun der Informationsspeicher nicht mehr hoch. In der Exchange Verwaltungskonsole -> Toolbox -> Datenbank-Problembehandlung kriege ich nach der Analyse folgende Meldung: Der weiterführende Link, bringt mich auf eine Technet-Seite mit Anweisungen für eine Reparatur der Berechtigungstruktur. Dummerweise existiert der Befehl Setup /domainprep im Exchange 2007 nicht mehr. Also, Berechtigung und Gruppenzugehörigkeit per Hand überprüft. Allerdings sind alle Gruppenrichtlinien und Berechtigungen korrekt gesetzt... Daran kann es ja dann nicht liegen... Jetzt gehen mir Leider die Ideen aus. Weiß jmd. Rat? Für jede Hilfe bin ich dankbar, Michael
  13. Ja, hab ich versucht... Hat leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. danach das gleiche Problem, deswegen denk ich ist irgend eine Rechte-Geschichte. Noch ne Idee...?
  14. Hallo XP-Fan, Erstmal danke für den Tip, komm aber leider erst wieder Montag an die Maschine. Werde es dann gleich mal kontrollieren. Wobei der Drucker ja verfügbar ist als Benutzer, der Druckauftrag wird auch in die Warteschlange geschickt, da is der 2 sekunden drin und wird wieder rausgeschmissen mit der Fehlermeldung, daß drucken nicht möglich ist. Ich kann dann abbrechen oder wiederholen klicken, aber beides bringt nicht den gewünschten Erfolg... ;-) Gruß und schönes Wochenende, Michl
  15. Hallo, Ich habe hier ein Win2003 SBS, der als PDC läuft mit 5 Arbeitsstationen. Funktioniert alles ganz super soweit. Hab nur ein Problem: Eine Benutzerin hat an Ihrer Arbeitsstation einen Drucker (HP Deskjet 1125C) lokal am LPT1 hängen, den ich als admin installiert hab. Leider kann aber die Benutzerin nicht drucken. Irgendwie fehlen ihr wohl die Rechte.ICh als Administrator kann sehr wohl drucken. Wenn ich in den Druckereigenschaften Ihr den Vollzugriff auf Drucker und Dokumente gebe, und ich auf übernehmen klicke, wird wieder alles zurückgesetzt, heißt die angekreutzten Optionen sind plötzlich beim nächsten mal wieder deaktiviert. Im Netzwerk über einen Xerox WorkCenter-Drucker kann sie problemlos drucken. Vielleicht weiß jmd Rat, wäre sehr dankbar dafür.. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...