Jump to content

GraKa Kauf


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit den Vorgaben "Nvidia und 250EUR" hast du dir ja die Antwort schon selbst gegeben ;)

 

Die GTX275-Karten sind in diesem Preissegment. Grundsätzlich sind 90% der Karten alle gleich - die OEMs verwenden das Referenz-Boarddesign der Hersteller - die Unterschiede sind dann primär in der Garantieleistung.

 

Was es gibt sind ein paar wenige Karten die vom Referenzdesign abweichen und meist mit einer besseren Kühllösung daherkommen, und unter Umständen auch mit einem "Factory Overclock". Wenn du einen leisen PC willst sind diese Karten meist die bessere Lösung, da die Referenzkühler selten leise sind. Ich habe vor kurzem eine Gainward GTX 275 GS verbaut (mit zwei 80mm Lüftern) - unhörbar leise wenn sie idelt und vertretbare Lautstärke unter Vollast.

 

Grundsätzlich dürfte eine ATI HD5850 für dasselbe Geld mehr Leistung bringen, aber wenn du CUDA verwenden willst ist das keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Der aktuelle BOINC Client kann auch mit ATI GPU's, ich weiss zwar nicht, ob die Projekte damit auch schon können, aber das wäre ja festzustellen. Eine Karte der ATI 5xxx Serie wird man aber brauchen, meine 4850er wird so wie es aussieht nicht unterstützt.

 

Es gibt momentan noch relativ wenig Projekte die ATI Stream unterstützen. Da DirectCompute auch auf Vista portiert wurde hoffe ich eigentlich auf eine schnelle Adaption dessen.

 

Die ATI-Projekte sollten aber auch auf einer 4850 problemlos laufen.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt momentan noch relativ wenig Projekte die ATI Stream unterstützen. Da DirectCompute auch auf Vista portiert wurde hoffe ich eigentlich auf eine schnelle Adaption dessen.

 

Die ATI-Projekte sollten aber auch auf einer 4850 problemlos laufen.

 

Letzteres hatte ich eigentlich auch gedacht, laut dem Client Log scheint das aber nicht der Fall zu sein:

 

"No usable GPUs found."

 

Mag aber auch daran liegen, dass Spinhenge weder CUDA noch Stream Clients hat, bei meiner 8600GT in der anderen Möhre kommt der gleiche Satz. Oder es liegt an Windows 7 ..... oder an zu viel Cores (ich hab extra nen Q6600 in meinen DELL OptiPlex 745 nachgerüstet). Naja, viel reissen würde ich in Spinhenge eh nicht mehr, die meisten hab ich ja ohnehin schon hinter mir ..... :cool:

 

Grüsse

 

Gulp (derzeit auf Platz 9 weltweit in Spinhenge@Home)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...