diehappy 11 Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem. Windows 2003 SBS mit allen Patches und angemeldet als aAministrator. Wenn ich versuche einen Client über \\client\c$ zu erreichen erhalte ich die Fehlermeldung (s. Anhang), auch wenn ich \\IP-Adresse\c$ nutze. IRPSTACKZIZE steht auf 50. Wäre nicht weiter schlimm wenn der Fehler nicht die Aktuallisierung des Virenscanners unterbinden würde. Freue mich auf Eure Tipps. Grüße Olaf Quote Link to comment
olc 18 Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Hi Olaf, deinstalliere doch einmal den Virenscanner selbst - kommt es dann immer noch zu der Fehlermeldung? Falls nicht, würde ich den AV-Scanner einmal aktualisieren. Viele Grüße olc Quote Link to comment
Gulp 246 Posted November 14, 2009 Report Share Posted November 14, 2009 Bei der Fehlermeldung ist es wichtig darauf zu achten, dass nicht nur der Server der Auslöser sein kein, obwohl die Meldung einen hier mit dem Wort "Serverspeicher" fehlleitet, sondern durchaus auch der Client selbst der Auslöser sein kann. Will heissen der IrpStackSize sollte auf dem Client ebenfalls angepasst werden, es bietem sich immer identische Werte bei Server und Client an. Grüsse Gulp Quote Link to comment
diehappy 11 Posted November 15, 2009 Author Report Share Posted November 15, 2009 Hi, Danke für die Tips. Virenscanner hab ich schon deinstalliert - War aber nicht die Lösung. Teste jetzt mal die Clients. Geb dann nochmal Bescheid. Grüße Olaf Quote Link to comment
olc 18 Posted November 15, 2009 Report Share Posted November 15, 2009 Hi Olaf, ich meinte auch den Virenscanner auf den Clients, nicht nur auf dem Server. :) Viele Grüße olc Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 15, 2009 Report Share Posted November 15, 2009 Und IrpStackSize darf nur auf maximal 50 stehen, wenn es ein dezimaler, kein hexadezimaler Wert ist ! Ich habe diese Meldung auch schon mal mit einem installierten Acronis gehabt ... Quote Link to comment
diehappy 11 Posted November 18, 2009 Author Report Share Posted November 18, 2009 Hallo, ich hab den Werta auch am Client geändert. Leider ohne Erfolg. Da auf dem Server und Clients auch Acronis läuft schau ich mal in dem Bereich nach. Danke Olaf Quote Link to comment
Gulp 246 Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es mal entsprechende Updates von Acronis (oder den Hinweis auf die Nachfolgeversion, je nach eingesetzter Version) zu dem Problem gab. Jedenfalls lohnt sich mit der Fehlermeldung ein Blick in deren Supportforen (die haben ein neues Forum und sind nicht mehr bei Wilders Security): Forums | Forums Grüsse Gulp Quote Link to comment
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