Jump to content

Smtp sbs 2008


msdtp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde am WE gern meinen neuen Exchangeserver aktivieren. Ich habe auch Portforwarding für Port 25 auf meinen Route4r aktiviert.

Wenn ich jetzt von intern Telnet Servername 25 mache bekomme ich eine Antwort vom Server und alles ist gut.

 

Über VPN geht das auch. Wenn ich allerdings von einem anderen Netz die IP-Adresse Router 25 eingebe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

421 4.3.2 Service not available, closing transmission channel

Verbindung zu Host verloren.

 

Meine Frage ist halt, ist das nur ein Sicherheitsfunktion von E2k7 und bekomme ich trotzdem Mails?

Ich befürchte nicht.

Was muss ich tun damit das Funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich weiß schon was passieren muss wenn ich via telnet eine Meilserver ansteuere.

lokal geht das ja auch. Wenn ich die Portweiterleitung deaktiviere, dann bekomme ich die keine Verbindung.

außerdem habe ich gegoogelt und einiges gefunden. Allerding immer nur für Exchange im zusammenhang mit einem Edge Server.

Aber ich habe einen SBS und keinen weiteren server den ich dafür nehmen könnte. Also muss ich Mails ohne Edge Server empfangen. Die Frage ist wie geht das.

Ich komme einfach nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

schau mal in der exchange verwaltungskonsole unter

Serverkonfiguration -> Hub-Transport

In den Eigenschaften des Empfangsconnectors unter Netzwerk

(E-Mail von Remoteservern mit folgenden IP-Adressen empfangen).

Auch die Einträge bei den Reitern Authentifizierung und Berechtigungsgruppen wären interessant.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...