Jump to content

Dell Dimension 9200 Motherboard defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen,

ich habe einen Dell Dimension 9200 der nicht mehr hochfährt. An der Stirnseite leuchtet die 1 auf, dann geht nichts mehr, der Bildschirm bekommt kein Signal und man hört ein Geräusch wie wenn etwas ''schleifen'' würde. Normalerweise leuchtet erst die 1, dann die 2 nach einer Weile die 3, danach die 4 dann ist das System oben. Die vom Dell Support sagen wenn die 1 leuchtet, deutet das auf defekten Speicher hin. Den Speicher hab ich schon überprüft und ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Das Diagnosetool kann ich leider nicht ausführen, da das System nicht mehr startet. Danach meinte der Support es sei das MoBo. Vielleicht hat jemand noch eine Idee Das System hat zwei SATA Platten mit jeweils 150 GB drin die gespiegelt sind. 2 GB RAM 2,8 GHz und Windows XP.

Ein Dell Original MoBo ca.300€ ist mir zu teuer. Kann man einfach ein MoBo kaufen und das defekte Motherboard austauschen oder was muss beachtet werden?

 

Vielen Dank für Eure Tips

 

lg lefty

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dir ein Board kaufen in welches du CPU und RAM einbauen kannst. Dann brauchst du ein neues Netzeil. Dann kannst du hoffen das du die Daten irgendwie aus dem RAID holen kannst, bei einem Mirror sollte das mit vernünftigem Aufwand möglich sein. Dann musst du XP auf dem neuen Board zum laufen kriegen.

 

Anders gesagt: Es wird sicher teuerer als einfach das Dell-Board zu kaufen, oder du migrierst gleich auf neue Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...