darkhawk 10 Geschrieben 8. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 Danke für Eure Beiträge! Ich werde den Ratschlag von Lukas mal unter die Lupe nehmen! Also was MX-Record Einträge betrifft so trifft das hier nicht zu, der SBS arbeitet mit dem POP-Connector. Handelsregistereintrag auch kein Problem. Ist in Österreich etwas anders, die zweite Firma ist ne Ldt in England mit Briefkastenbüro eben am Standort 2. Ich kann hier leider nicht so genau darauf eingehen warum mein Kunde diese Situation vor hat, auch wenn es für mich moralische Bedenken gibt bin ich beim Kunden nur für die IT Verantwortlich nicht für die Wirtschaftliche Vorgehensweise. Das Manipulieren von Message IDs ist nicht nötig. Die Kunden meines Kunden haben nicht die Kentniss das herauszufinden! Es geht nur darum das mein Kunde einmal mit .at und einmal mit der .com Adresse mailen kann beide Adressen komplett unterschiedliche Namen! Und der Empfänger dann eben die .at oder die .com sieht! Gesetzlich würde ich die Vorgehensweise meines Kunden als rechtliche Grauzone bezeichnen! Wie gesagt mir wurde nur Aufgetragen das umzusetzen und zwar innerhalb einer Woche, die genaueren Hintergründe wurden mir verschwiegen, bzw. bin ich noch nicht eingeweiht. Für mich ist die Gesamtsituation nicht einfach, entweder ich helfe dem Kunden mit den wenigsten Infos schnellstens seine Wünsche umzusetzen in der Hoffnung die 10.000 Euro die er mir noch schuldet doch noch zu bekommen (wenn er mit dieser Methode Konkurs und Gefängniss entgeht). Oder ich helfe ihm nicht und kann die 10.000 Euro komplett vergessen! Aufgrund der hohen Verluste dieses Jahres die über 40.000 Euro betragen kann ich aber jeden Cent gebrauchen, für ein Ein-Personen Unternehmen sind diese Verluste schon bedrohlich! Danke für Eure Gedanklichen Tips. Lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 Du erbringst bei einem Kunden der seine Rechnungen nicht bezahlt noch weitere Dienstleistungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 8. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 @Lukas schwierige Situation. Wenn er in Konkurs geht krieg ich sowieso nichts mehr. Wenn der Kunde es schafft seine Situation durch diese Maßnahmen zu retten werde ich bezahlt! Eins steht definitiv fest sobald meine Verträge bezahlt sind werde ich keine Leistungen mehr erbringen der Kunde war schon immer dubios! Aufgrund der diesjährigen Situation mehr Kunden sind gestorben als ich neue Bekommen habe, und ich eben 40.000 Euro mehr am Konto haben könnte, geh ich jetzt mal das Risiko ein das ich die 10.000 von diesem Kunden vielleicht doch noch bekomme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 8. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 Off-Topic:Jeden Morgen steht ein ... ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 Da kann man nur noch viel Glück wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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