Jump to content
Sign in to follow this  
ZN-Tux

Cisco 2600

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage bzgl. eines Cisco Routers. Es handelt sich um die Serie 2600. Wie kann man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

 

Gruß Tux

Share this post


Link to post

du muß dich dein cisco Kabel nehmen dich auf den router einloggen in den enable modus gehen und dann erase startup-config dann ein reload machen. dann ist die config weg

Share this post


Link to post

Sorry, ich habe leider sehr wenig Ahnung davon, da ich das Gerät gerade erst bekommen habe.

 

Wie kann ich mich auf dem Router einloggen? Geht das nur über das ConfigMaker Programm, oder wie geht das? Und wie komme ich in den "enable Modus"?

 

Gruß Joachim

Share this post


Link to post

blaues consolen kabel an den consolen port stecken, z.b. über hyperterminal ne verbindung aufbauen, dann sollte

"router> " zu sehen sein, je nachdem, wie er heißt. dann mit "enable" in den privileged exec mode und dann "write erase"

(je nach ios). Achtung! wenn man den jetzt neu starten will, fragt er nach der sicherung der config. nein, sonst hat man die aktuelle gesichert und die büchse nicht auf werkseinstellungen zurück gesetzt

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich habe gerade Versucht die Verbindung über Hyper-Terminal herzustellen. Bei mir erscheind aber nicht der promt "router>". Muss ich irgendwelche einstellungen setzen?

 

Was muss ich bei Emulation angeben? Welche Geschwindigkeit muss ich einstellen, was muss bei ´Datenbites eingestellt werden? Was bei Parität? Und was bei Stopbites und Flusssteuerung?

 

Sorry, aber ich habe noch nie mit einem Terminal Programm gearbeitet....

 

Gruß ZN-Tux

Share this post


Link to post

9600, 8 keine 1 hardware von oben nach unten, falls du den ms hyperterm verwendest. wenn nicht, meld dich. achso, und du mußt vorher noch den richtigen com port einstellen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn du die terminal einstellungen 9600/8/keine/1 gemacht hast dann den router starten.Dann bootete er und du müßtest etwas zu sehen bekommen am ende steht dann Router>

 

Mfg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...