Jump to content

docmarty

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von docmarty

  1. Hallo zusammen! Seit einiger Zeit lerne ich für den CCDA. Nachdem ich den CCNA passed habe, war das für mich der nächste Schritt in die Designrichtung. Wer von Euch hat schon Erfahrung mit dieser Prüfung gemacht und könnte mir einige Tipps geben. Ich habe mir den offiziellen Self-Study Guide von der Ciscopress gekauft. Reicht das inhaltlich aus, oder sollte man für diese Prüfung zusätzlich auf Literatur andere Verlage, wie z.B. Sybex zurückgreifen? Vielen Dank für Eure Unterstützung
  2. dce gibt den takt vor. wenn du allerdings zwei cisco router rücken an rücken schaltest, mußt du ja dem, an dem die dce seite des kabels hängt die clockrate sagen. du hast recht, im wan bereich kommt der takt vom netz. (FR z.B. DPN Knoten)
  3. docmarty

    Cisco 2600

    9600, 8 keine 1 hardware von oben nach unten, falls du den ms hyperterm verwendest. wenn nicht, meld dich. achso, und du mußt vorher noch den richtigen com port einstellen.
  4. nachtrag: wenn du einen richtigen router vor dir hast( weiß ich, kommt noch), dann könntest du dir mit ? den werteberecih der zulässigen eingabe anschaun. hoffe, das hilft dir
  5. sorry eingeben kannst du meiner meinung nach alles bis mit nem x.21 kabel glaube ich 2000000 also 2mbit/s. ansonsten ist es dir freigestellt, die geschwindigkeit anzugeben., man kann da auch "krumme" werte eingeben, je nachdem, was du benötigst
  6. die clock rate bei seriellen verbindungen wird für die synchronisation des taktes benötigt. 56000 in deinem fall würde eine geschwindigkeit von 56 kbit/s ergeben. ohne diese angabe kommt die serielle verbindung nicht zustande, bzw. glaube ich das das interface unten bleibt (spekulation)
  7. docmarty

    Cisco 2600

    blaues consolen kabel an den consolen port stecken, z.b. über hyperterminal ne verbindung aufbauen, dann sollte "router> " zu sehen sein, je nachdem, wie er heißt. dann mit "enable" in den privileged exec mode und dann "write erase" (je nach ios). Achtung! wenn man den jetzt neu starten will, fragt er nach der sicherung der config. nein, sonst hat man die aktuelle gesichert und die büchse nicht auf werkseinstellungen zurück gesetzt
×
×
  • Neu erstellen...