Jump to content

Vorbereitung auf 70-284


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem ich heute meine vorletzte Prüfung (70-298) bestanden habe, geht es nun steil auf die Zielgeraden mit der 70-284 zu.

 

Was gibt es über diese Prüfung speziell zu wissen? Was könnt ihr mir für die Vorbereitung empfehlen?

 

Ich habe mir das offiziele MOC Buch gekauft und mir mit Virtual PC ein Exchange 2003 Szenario vorbereitet. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

eseutil, exmerge solltest du wissen und ersteres anwenden können, kann mit unter in einer produktiv-umgebung deinen A.... retten, wenn dir die DB abraucht.

schau dir die connectoren an, postfachspeicher zuweisung usw.

hab die prüfung nicht gemacht, aber aus täglicher arbeit resultierend.

beim 2007 kommt die powershell dazu. die prüfung hab ich gemacht, war recht gut verständlich.

hoffe dir hilft das zumindest ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
50 Fragen, keine Simulation... relativ entspannend... 20 Min fertig, 11Min dumm rumsitzen.

980 Punkte. Wenn Du mehr wissen möchtest zum Thema fragen... einfach per PM an mich.

 

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber wenn hier einer schreibt, daß er eine Prüfung, egal welche und disese besonders, in 20 Minuten erledigt hat, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

 

a) Die Prüfung ist nicht mit rechten Dingen zugegangen oder

b) Die Uhr war kaputt

 

Alleine, um alle Fragen zu lesen, benötigt man locker ne halbe Stunde, eher mehr. Dann sollte man natürlich auch die Antworten dazu lesen, erneut ne halbe Stunde. Ich behaupte einfach mal, daß man keine Prüfung unter einer Stunde schaffen kann!

Link zu diesem Kommentar
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber wenn hier einer schreibt, daß er eine Prüfung, egal welche und disese besonders, in 20 Minuten erledigt hat, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

 

a) Die Prüfung ist nicht mit rechten Dingen zugegangen oder

b) Die Uhr war kaputt

 

Alleine, um alle Fragen zu lesen, benötigt man locker ne halbe Stunde, eher mehr. Dann sollte man natürlich auch die Antworten dazu lesen, erneut ne halbe Stunde. Ich behaupte einfach mal, daß man keine Prüfung unter einer Stunde schaffen kann!

 

a) scheidet aus, da von prometric gestellt ins testzentrum

b) die wird wohl richtig gegangen sein.

 

ich habs vor kurzem auch erlebt, dass einer nach 22min aus einer Security Prüfung klachend raus is, weil alles bekannt war. wenn man das jahrelang betreibt (produktiv), schnell lesen kann (gilt auch für mich) und einige legale tricks bei der Prüfung begeht, wie z.B. erst antworten lesen. Einführungssatz weglassen, da nur bla bla blubb drin steht und schon mehrere Prüfungen gemacht hat ist ein schnelles Absolvieren einer Prüfung durchaus machbar.

 

Ich habe vor kurzem die 643 in 19min mit knapp 900 Punkten abgelegt, die 648 (zweiteilig) 1. Teil 14min, 2. teil 40 min

Link zu diesem Kommentar

Mmmhh... der Test soll 180 Minuten gehen, da sollten 50 Fragen ohne Simus locker machbar sein.

 

Viele Dinge sind mir beim Lesen des Moc bereits als "selbsterklärend" vorgekommen, da sehr viele Punkte auf bereits vorhandene MS Infrastruktur (AD Rep, AD Schemaerweiterung oder Backup) aufbauen.

 

Mein einzige Sorge liegt in Fragen zum Upgrade von Exchange 5.5. bzw. die Koexistenz von 5.5. mit Exchange 2003. Diese Thema mit ADC etc. hab ich nohc nicht zu 100% verdaut.

Link zu diesem Kommentar

alleine die logik der antworten gibt mir eine 50% ausschluß möglchkeit.... Wenn ich zb zur prüfung gehe, lese ich mir die fragen nur zum teil durch und lese mir die antworten durch alleine dadurch kann ich schon die richtige antwort möglichkeit nehmen. ich kann mir leider nicht die fragen minutenlang durchlesen. ich versuche immer rechtschnell fertig zu sein... frage überflogen antwort gefunden -> sicher -> weiter -> unsicher mark -> weiter... das die ganze zeit so und so habe ich immer recht gut damit gearbeitet...

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

komme gerade vom Testcenter und habe die Prüfung mit 895 Punkten bestanden.

 

War ganz schön knifflig teilweise. Es kamen 4-5 Fragen zum Thema Exchange 5.5 Koexisitenz und jede Menge Fragen zum Thema OWA und Adresslisten dran.

 

Ich habe mich mit dem offiziellen MOC, div. Foren im WWW und virtuellen Machinen vorbereitet. Zum Abschluss habe ich mein Wissen mit einem ******** getestet und muss euch allen sagen - vergesst den Mist!!!

 

Von den Fragen die dort gestellt wurden, hatte ich keine einzige bis jetzt gesehen.

 

PS. Bin nun auch offiziell MCSE 2003 Messaging! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...