Jump to content

Aktivierung übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Als MS-Partner habe ich W7Ultimate schon vorab im Microsoft ActionPack bezogen und auf einem Computer installiert und aktiviert. Nun wollte ich auch auf einem anderen PC testen und installierte auch dort.

 

Erst dann erkannte ich, dass anders als bei Vista für MAPS Windows7 nur in einer einfachen Lizenz vorliegt, ich also den zweiten PC nicht aktivieren kann.

 

Gibts eine Möglichkeit, den ersten ordnungsgemäß zu deaktivieren, so dass ich die Installation auf dem zweiten PC wie "neu" aktivieren kann?

 

Vielen Dank für Infos!

Link zu diesem Kommentar
Du musst die Aktivierung per Telefon durchführen.

 

Hab ich gemacht. Ich wurde gefragt, ob ich Win7 auf einem oder auf mehreren PCs installiert hab.

 

Meines Wissens sind bei MAPS aber 10 Windows 7 Professional-Lizenzen dabei

 

Um das auszuprobieren, hab ich zunächst "2" angegeben und mir wurde mitgeteilt, dass ich bitte eine weitere Lizenz kaufen soll. Also: Fehlanzeige, MAPS enthält nur 1 Lizenz für Windows 7.

Link zu diesem Kommentar
Nein. Es sind definitiv 10+1!

 

Das stimmt. Ich hab eben die Seriennummer im MAPS gefunden. Dennoch hilft mir das nur zur Hälfte weiter, weil nun der freundliche MS-Support meine Zweitinstallation authorisiert hat.

 

Meinen ersten Rechner kann ich jetzt wahrscheinlich neu aufsetzen, oder gibts ne saubere und legale Möglichkeit Ultimate in Business "downzugraden"?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...