Jump to content
Sign in to follow this  
CC!

Problem mit Videovorschau

Recommended Posts

Wenn man in einem Ordner die Miniaturansicht aktiviert, sieht man falls man Videos in diesem Ordner hat das erste Bild des/der Videos. Das dürfte bei allen so sein. Bei mir seit einiger Zeit ust das allerdings nicht mehr so. Bei Bildern sehe ich immer noch die Vorschau, bei Videos allerdings nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Share this post


Link to post

Vielleicht Codecprobleme. Hatte ich auch schonmal. Alle Codecs deinstallieren und wieder neu draufhauen oder einen Codec-Pack besorgen, die installieren alle möglichen Codecs so, dass es auch alles funktioniert.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von CC!

Funktioniert leider auch mit neu installierten codecs.

 

Sollte wohl "auch nicht" heissen, oder?

Welche Codecs sind denn bei dir drauf?

 

Eine gute Sammlung diverser aktueller Codecs gibt es hier (ich übernehme keine Verantwortung für die Korrektheit der dort angebotenen Downloads!):

http://home.eunet.no/~pereivin/codec.htm

http://codeczone.virtualave.net/fixes.htm

 

Sonst prüfe mal mit G-Spot die Filme, welcher Codec es sein könnte und ob du ihn installiert hast:

http://www.headbands.com/gspot/

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hast du evtl. unter 'Extras'-->'Ordneroptionen'-->'Ansicht' ein Häkchen unter 'Miniaturansichten nicht zwischenspeichern' gesetzt? Dann erstellt XP die Miniaturansichten nämlich erst beim öffnen des Ordners und dies kann je nach PC ein wenig dauern - ansonsten werden die M-Ansichten in der (versteckten) Datei Thumbs.db abgelegt... frisst FP-Platz, aber geht schneller...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...