Jump to content

Sekundärer DC, Konfigurierung schlug fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe folgendes Problem.

Habe hier einen Wind 2k3 SBS welcher mein PDC ist, jetzt wollte ich meinen Win2k3R2 zum BDC machen.

Oke habe "dcpromo" ausgeführt und soweiter. Irgendwann kommt aber ein Fehler das die Installation fehl schlug. Man sollte "Adprep" ausführen, das habe ich dann auch gemacht, nur leider ging das nicht, es kam der Hinweis, das "Adprep" nicht ausgeführt werden kann. :confused:

Woran könnte das liegen?

 

Mfg Eike :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Deshalb kopiere ich gerade erstmal den I386 ordner von CD1.

 

Das benötigt man nicht.

 

Von welcher CD muss ich das "Adprep" ausführen?

 

Schau dir den Link von Stephan an.

 

Spontan würde ich sagen, auf dem PDC. :)

 

Das ist zwar richtig, aber einen PDC gibt es so wie zu Zeiten von NT nicht mehr. Aber das hat dir ja bereits unser Norbi geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ganz ehrlich, ich bin Neuling in Sachen Win2k3 Konfiguration mit DC usw

 

Das ist kein Problem, aber dann führe auch die Empfehlungen der Kollegen aus. Denn trotz aller Hinweise hast du dir anscheinend die Links noch immer nicht durchgelesen

 

Von welcher CD muss ich das "Adprep" ausführen?

Das steht schon im 1. Satz (Link zu Yusufs Blog): "dann ist ein Schemaupdate auf dem Schemamaster von der zweiten R2-CD notwendig"

 

Spontan würde ich sagen, auf dem PDC

Hat dir eigentlich Norbert schon geschrieben: "Es gibt keinen PDC mehr"

 

Tipp für die Zufunft hier am Board - mitlesen, mithelfen, mitarbeiten und wir helfen gerne weiter. :)

 

 

LG Günhter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...