Jump to content

Bluescreen bei RAID auf Intel Board s3200SHV


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wir versuchen hier seit Tagen einen Server auf Basis 2003 Standard R2 auf einem Intel Serverboard s3200SHV zu installieren.

Vorgehenswiese ist wie folgt:

1. Bios auf RAID Intel Matrix umstellen

2. STRG+I Beide Platten als RAID 1 konfigurieren

3. Intel Management Software CD einlegen

4. Diskette mit Intel 82810 RAID Treiber über F6 einspielen

5. Über die Management Software alle Chipsatz- und Kartentreiber laden

6. Windows Server CD einlegen

 

Die Management Software installiert alles

Mitteilung: Es konnten keine Festplatten gefunden werden

 

Also alles nochmals.

Dann startet endlich Windows und in dem Moment, wenn der Bildschirm wechselt

BLUESCREEN 0x00000007b

 

Was ich dazu im Internet gefunden habe war, daß auch noch andere daran beinahe verzweifelt sind.

Ich habe dann alles nochmals gemacht mit den neuesten treibern und mit nlite eine CD damit erstellt.

 

Dennoch immer wieder dasselbe. Bluescreen.

Was kann noch falsch sein? Es sind alle verfügbaren Treiber die Intel dazu bereithält integriert worden.

Auch die Festplatten wurden vorsorglich durch nagelneue zwischenzeitlich ersetzt. Trotzdem b........

Hat jemand Erfahrung mit diesem Baord?

Vielen Dank für alle "hoffentlich" reichlichen Meldungen.

fummler

Link zu diesem Kommentar

Hi,

soeben kommt mein Kumpel. Der hat einen Dell T310 neu bekommen und wollte mal sehen, ob der die gleichen Probleme hat.

Dort die Cd eingelegt, Management Software gestartet, installiert, installiert und installiert, gut 1 Stunde.

Sofort die Platten gefunden, Partitionierung vorgenommen, neu gestartet, BS kam hoch und alles bestens.

Es muss somit an der Intel Sache liegen.

So einfach kann es sein, wenn man die richtige Hardware auswählt.

Aber ich bin jetzt so angefressen, daß ich es auf jeden Fall auch hinbekommen will. Anaonsten geht das Board wieder zurück.

fummler

Link zu diesem Kommentar

hi,

jetzt will ich nochmals berichten.

Bios upgedatet auf Version 22. Mai 09.

Keine Änderung.

Entweder findet Windows 2003 R2 keine Festplatten oder, wenn mit der Systemsoftware gearbeitet wird, erscheint beim Start von Windows die Meldung dass kein System gefunden wurde.

 

Auswahl bisher: Intel Raid Matrix.

Stelle ich auf LSI, nur probeweise, erhalte ich keinerlei Mitteilung beim Booten über den LSI Controller. Hier müsste ich doch das RAId jetzt erstellen können. Ist aber nicht da.

Beim manuellen installieren auf Intel RAid Matrix unter F6, wir nach kurzer Zeit gemeldet, dass der Mega Raid Treiber fehlerhaft sei.

Beim Einbinden dieses Treibers auf die CD erfolgt dieselbe meldung.

 

Das sieht doch danach aus, als wäre das Board nicht in Ordnung?

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

fummler

Link zu diesem Kommentar

Hi Zahni,

danke für die Mitteilung.Das Bios wurde natürlich mit der Software vom 22. Mai installiert. Danke für den Hinweis.

Die neuen Treiber für den ESRT2 hatte ich noch nicht.

Mein Problem ist aber, daß ich den Controller überhaupt nicht aufrufen kann. Das Bord gibt mir lediglich den intel Raid zu sehen und damit würde ich es auch lieber machen, weil ich da die 4 Festplatten zu einem Raid 5 aufbauen kann, was der LSI ja nicht kann.:shock:

fummler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...