Jump to content

fummler

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fummler

  1. Hallo, tritt das nur bei den Notebooks auf oder auch an Desktops? fummler
  2. Hallo Norbert, habe ich doch glatt vergessen nochd arauf einzugehen. Ich habe da nichts gemacht, das ging alles remote durch den Hersteller. Wenn ich kopieren meine, dann über: Ordner - Sicherheit - Erweitert - Berechtigungen - bearbeiten usw. Dann sieht man ja, wie Windows die Berechtigungen kopiert. Das meinte ich mit kopieren. Was die dann im Einzelnen gemacht haben - Null Ahnung. Was aber letztlich drin steht, war "Zugriff jeder Voll". Nicht kopfschütteln, es kommt nicht von mir.:rolleyes: fummler
  3. Ich möchte denen, die sich an der Diskussion beteiligt haben die Lösung mitteilen. Es lag an der Netzwerkkarte. Alte deaktiviert und neue rein und gut ist. fummler
  4. Auf dem Schirm, wenn ich das Kopieren verfolge, dann gehen die Dateien im 3 Sekunden Takt. Wenn ich schon mal am Testen bin, dann auch gleich alles, was mir bekannt ist. Lieber vorher als nachher. Den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz, sioll wohl lauten, daß das mit dem was ich geschrieben habe wohl kaum auf andere Fehler, z.B. DNS oder Festplatte oder was auch immer, zurückzuführen ist. Den test netdiag /test:dns hat er überigens auch einwandfrei überstanden. Ich denke mir halt, bevor ich hier frage, sollte ich wohl die ersten Hausaufgaben erledigen. Bitte um Entschuldigung, wenn die Fragen komisch ausfallen. fummler
  5. Noch einmal nachfragen. Das dauert nunmehr schon mehr als 4 Stunden. Da sieht man jede einzelne Datei. Da stimmt doch etwas nicht? Gibt es andere denkbare Fehler in diesem System? Habe die Support Tools schon mal ausgeführt, die netdiag und dcdiag. Fehlt noch etwas? Fehlermeldungen sind jedoch keine im event zu sehen. Für mich ist das recht komisch. fummler Sollte das noch nachführen. Der Server dient als Ersatz für den betagten. Er wurde zur Domäne hochgestuft, als GC gezeichnet (nach Anleitung durchgeführt), DNs installiert, Test bestanden. Der betagte Server soll noch so lange mitlaufen, bis alles in Butter ist, dann soll er demotet werden. Ist es richtig, daß beim demoten dann die Rollen alle auf den neuen Server übertragen werden?
  6. Hallo Norbert, dazu kann ich natürlich nichts sagen. Es ist halt so. Software ist eine Datenbank eines "größeren" Herstellers.:D fummler
  7. Hi, über die GUI. War eben mal der Server einige Minuten tot? Kein Ping, kein lookup. fummler
  8. Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten. Also das Kopieren der Berechtigungen dauert jetzt schon 2,5 Stunden und ist noch nicht fertig. Berechtigungen mussen laut Hersteller auf diese Freigabe lauten: Jeder Vollzugriff und "jeder" Vollzugriff bei den Sicherheitseinstellungen. Wenn das aber normal ist, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Der Hersteller der Software meinte nämlich, da müsste etwas am Gerät nicht stimmen. Xeon 3200 glaube ich (kann jetzt nicht nac hsehen) mit 4 GB RAM. S-ATA Platten von Seagate, alles nagelneu. fummler Virenscanner: ist während der Installation/kopieren deaktiviert worden.
  9. Hallo zusammen, von einem Verzeichnis (nennen wir es D:\Daten) auf einem Win2003 Standard Server, dauert das setzen von Berechtigungen mehrere Stunden. Datein: 690.000 Ordner 50.000 Ist das normal? Muss das nicht deutlich schneller gehen? Bin dankbar um jede Mitteilung, dass dies normal ist. Danke. fummler
  10. Hallo, das Image wurde von unserem Dienstleister immer gleich für eine hohe Anzahl PC mit absolut gleicher Bauweise gemacht (Wortmann). Ich kann überhaupt kein Image selbst erstellen, weil das mit meinen Rechten nicht möglich ist - außerdem lass ich da die Finger davon, weil sich andere dafür so wichtig finden. Wenn wir einen neuen PC brauchen, bedeutet das WARTEN... 4 davon kamen zu uns, die anderen an verteilte Standorte in Europa. Ich kann leider keine manuelle Einrichtung machen, weil das von unserem Konzern per GP unterbunden ist, aber die IT des Konzerns schert sich einen ***** um die ganze Sache. Das ganze System ist dermaßen undurchsichtig aufgebaut, da blickt manchmal die Konzern IT selbst nicht mehr durch. Bis die sich mal remote aufschalten, vergehen Monate:mad: Habe heute morgen mal dei HD eines anderen PC eingebaut, da lief das alles bestens. Ich muss dann den Kopf dafür herhalten. Hardware vielleicht??
  11. Hallo, neues Image aufsetzen war voll für die Katz. Gleiches Spiel erneut.:cry:
  12. Das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich mal heute Abend probieren.
  13. Danke für die Antwort. Dachte schon, da kommt nix mehr. Also es ist ja so. Die clients hängen an einem W2003 Server mit Login und Druckerzuweisung. insgesamt sind es 27 PC und eine Reihe von NB`s. Alle funktionieren mit diesen Treibern, nur dieses verflixte d.... Teil nicht. Wo ich schon überall gesucht habe, jetzt sind Meine Fingerkuppen schon total wund!
  14. Hi, und was sollte ich Deiner Meinung nach machen? Per Registry wird im Allgemeinen nicht als vorteilhaft angesehen (FAQ EXCH), in diversen Beiträgen im Netz usw. Die betroffenen Clients haben auch keine RPC Fehler oder anderslautende Fehlereinträge aufzuweisen, die einen Anhaltspunkt geben könnten. Und da gäbe es die im Netz angebotenen Hilfsprogramme. Was habe ich noch ansonsten für Möglichkeiten? Dann wäre da noch Deine Aussage zu meinem Beitrag: 2. Mapping Laufwerk vom ersten DC = Netzwerkpfad nicht gefunden 3. Mapping vom zweiten DC = läuft brav durch ohne Probleme 4. Druckerscript vom ersten DC = Pfad wird nciht gefunden = roter Punkt Führe ich dann das Login manuell (Verknüpfung auf Desktop) aus, funzt alles wie geschmiert! Klar, weil die NIC schon komplett initialisiert ist und Kontakt zum DC hat. Auch nicht ganz logisch! Denn das Wscript wird ausgeführt, nachdem die Mappings bereits gelaufen sind. Somit dürfte die Fehlermeldung, daß das Script auf dem DC1 nicht gefunden wird überhaput nicht auftreten. Oder liege ich da falsch und wenn ja, warum? fummler
  15. fummler

    Welche Version

    Hart - aber fair. fummler
  16. Hi, wie tief hast du dich mit Win 7 schon beschäftigt? Mal ins Freigabecenter sehen. Dort kann man einiges anstellen. fummler
  17. Hi, mein Bruder arbeitet bei einem international bekannten Hersteller von Anti-Viren-software. In dieser Eigenschaft hatte er mal bei meinem früheren Arbeitgeber den backdoor.win32.servu-based.gen gefunden und analysiert, zusammen mit der Entwicklungsabteilung. Ich bin jetzt zwar nicht der Oberexperte in Sachen Infektionen, jedoch weiß ich von meinem Bruder, daß solche Übeltäter niemals komplett zu entfernen sind. Da werden Registry Einträge umgeschrieben, Dateien ausgetauscht uvm. Wenn eine Infektion stattgefunden hat, dann ist "PUTZEN" die einzig hilfreiche Möglichkeit. Leider! fummler
  18. morjen, Feste IP oder DHCP? LAN oder WAN DNs Auflösung arbeitet einwandfrei? Vielleicht PC aus Domäne nehmen, Konto löschen Namen ändern und neu reinheben in Domäne Habe auch mal was gelesen, den Webclient zu deaktivieren. Server Wins installiert? netbios aktiviert? Switch prüfen oder mal umstecken Ist die Vebindung auch so langsam mit alternativen Dateimanagern? Sonst fällt mir vorerst nichts mehr ein
  19. Hi. Unsere PC sind alle mit XP SP3 bestückt und werden generell über ein Image installiert. Seit gestern haben wir gleich 4 solche PC erhalten, wobei einer einen Fehler produziert. Will ich ein Dokument aus Word 2003 mit mehreren Seiten und der Auswahl "von bis.." drucken, reagiert kein einziger Drucker, egal ob Netz oder lokal installierte. Sage ich, drucke mir nur Seite 25, dann ebenfalls keine Reaktion. Die Auswahl drucke mir von 3;5;6; usw., dann laufen alle Drucker korrekt. Das mit den Kommata ist lästig wenn ich mal 20 Seiten aus einem Dokument drucken will. Wenn ich alle 100 Seiten drucken möchte geht das problemlos. Auch eine Neuinstallation bringt keine Änderung des Verhaltens. Ich suche seit 2 Tagen nach einer Lösung und, weil ich nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach Erfahrungen, wer sich schon mit sowas herumschlagen musste. Danke. fummler
  20. Ich habe zwar keine Ahnung weshalb, aber nach Deinstallation des VMWARE Servers 2.0 der testhalber installiert war, lief es wieder einwandfrei. Danke an die beiden lefg und Sunny für die Aufmerksamkeit. fummler
  21. Hallo lefg, ohne WLAN klappt es einwandfrei. (WLAN über Windows eigene Verwaltung ausgeführt) fummler
  22. Hallo zusammen, habe da eine komische Sache. 2 DC, Alle Clients mit XP PRO SP3 Bei einem Notebook funktioniert das Anmeldescript nicht korrekt. Verbindung geht über WLAN Bereits beim Hochfahren wird die meldung "Sicherheitsrichtlinie wird angewandt" nicht vorhanden. Es werden mehrere Laufwerke gemappt, die Zeit wrid vom 1. DC sync, dann sieht das so aus: 1. Zeit Sync vom 1. DC = Netzwerkname wurde nicht gefunden 2. Mapping Laufwerk vom ersten DC = Netzwerkpfad nicht gefunden 3. Mapping vom zweiten DC = läuft brav durch ohne Probleme 4. Druckerscript vom ersten DC = Pfad wird nciht gefunden = roter Punkt Führe ich dann das Login manuell (Verknüpfung auf Desktop) aus, funzt alles wie geschmiert! IP über DHCP, Server DNS werden manuell auf Netzwerkkarte eingetragen. Ohne DHCP mit statischen IP selbe Sache. Aber das nur bei einem einzigen Notebook. Die anderen ohne Probleme. Was habe ich schon gemacht? WaitForNetwork in Registry eingetragen Im Netz fusselig gesucht nach anderen möglichen Erklärungen. Hat nichts geholfen. Was nun? fummler
  23. Hi, gut daß es hier einige echte Experten gibt. Danke, habe durch BrainStorm wieder etwas dazu lernen können. fummler
  24. Hier steht, daß das NAS Nachrichten versendet, dann aber, der Exchange würde ablehnen. Welche Nachrichten versendet denn das Ding? Ihr habt aber auch sehr seltene Fragen. Wie sollte man einem NAS eine solche Funiktion zuweisen können? Hat dieses NAS eine solche Funktion in der dortigen Software. Die NAS die ich kenne, können lediglich Meldungen von sich selbst versenden, jedoch nicht über Exchange. Höre gerne etwas anderes. fummler
×
×
  • Neu erstellen...