Jump to content
Sign in to follow this  
blauezaehne

Bluetooth und LAN/Router disaster!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe WinXp Pro über einen Hub an einen fli4l Router angeschlossen, der mir als DNS fungiert.

Die IP Adressen habe ich fest vergeben und Namen zugeordnet.

Nach der Installation der Bluetooth-Software geht die DNS Auflösung aber nicht mehr, der Router antwortet zwar auf seine IP mittels Ping, sein Name ist aber unbekannt.

Es scheint, als würde er nach der Installation den eingetragenen DNS bzw. Gateway nicht mehr nutzen. Weshalb dann auch der InternetExplorer keine Webseite mehr anzeigt.

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank.

 

WinXP

 

Name: TITA

IP : 192.168.100.1

Gateway : 192.168.100.250

DNS : 192.168.100.250

Suffix : local.lan

 

Router

 

Name : router

IP : 192.168.100.250

LAN : local.lan

 

Bluetooth

 

MSI-6967 Bluetooth-Adapter

Software : 1.31 von http://www.msi-technology.com.tw

 

Gruß Timo

Share this post


Link to post

Verpass' dem Bluetooth-Adapter mal eine IP-Adresse aus einem anderen Adress-Bereich.

Zum Beispiel 192.168.10.1

 

Es könnte sein, das XP nicht mehr weiß, welcher Adapter zum Router führt.

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...