Jump to content

emails kommen nicht bei externen Client an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ein Kunde hat einen Windows 2203 SB Server laufen und holt seine emails per POPConnector ab. Klappt auch alles ganz toll. Jetzt hat er eine email-Adresse der gleichen Domain mitarbeiter@firma.de die nicht per POPConnector auf dem Server abgefragt wird sondern von einem Mitarbeiter per POP3-Client Outlook von zu Hause.

 

Wenn jetzt jemand eine einmal aus der Firma an den Mitarbeiter zu hause sendet kommt diese email nicht an.

 

Wie kann das sein?

 

Stimmt das was mit dem Routing nicht?

 

Gruss und Danke der Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

 

der Punkt welchen du suchst solltest du im virtuellen SMTP finden und heißt

"Nicht auswertbare Empfänger über Smarthost senden". Somit prüft der Exchange

ob in der Orga die Mail Adresse bekannt ist in der Maildomain für welche er verantwortlich

ist. Sollte er diese Adresse nicht finden leitet er diese an den externen SMTP weiter und

der Mitarbeiter erhält die Mail dann von diesem.

 

Siehe auch hier:

Exchange 2003 SMTP Namespace Sharing

 

Abildung aus dem Link: -> Bild

  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...