Jump to content

Gruppenrichtlinien funktionieren teilweise nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit ich neue OU angelegt habe und eine bestehende dort hineingezogen habe, um die GPO für Proxyeinstellungen weiter oben anzusiedeln funktioniert diese nicht mehr. Hab eine neue GPO erstellt "Benutzer_Gesamt" und dort die Einstellung gemacht und die alte Einstellung in der darunterliegenden GPO natürlich entfernt.

Wenn ich rsop.msc am Client aufrufe, erscheinen Fehlermeldungen: "Folgender Fehler ist in C:\Windows\Inf\system.adm in Zeile ... aufgetreten:

Fehler 64 Die Hilfszeichenfolge wurde mehr als einmal angegeben. Die Datei kann nicht geladen werden"

 

Richtlinienergebnissatz wird aber trotzdem generiert es sind auch keine Rufzeichen oder sonstiges gesetzt. Wenn ich über den Ergebnissatz dann in die Proxyeinstellung reinschaue sind die Werte natürlich nicht gesetzt sondern immer noch die alten, außerdem ist der Status 2-er GPO auf "deaktiviert"im Register Rangfolge. Fehler bezüglich Reihenfolge, Vererbung, Vorrang, Deaktiviert, Berechtigungen kann ich ausschliessen.

 

Wenn ich die Einstellungen in der alten GPO mach funktionieren diese Einstellungen wieder.

 

Was kann ich machen? :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

Hab auch den Haken schon versucht, aber so wie es aussieht, greifen alle neuen GPOs nicht mehr. Hab einen der DCs auch schon neu gestartet. Den 2. kann ich schlecht in der Arbeitszeit starten. Schön langsam bin ich am verzweifeln. Ordnerumleitung auf DFS Ordnerziele funktioniert nicht mehr. Zugriff über UNC PFade auf DFS-Ordnerziele sind kein Problem. Alle GPOs haben bis jetzt immer super funktioniert. Irgendwas ist da faul...:(

 

gibts irgend ein Tool zum Reparieren von GPOs?

 

vg, Andi

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert die alte GPO noch oder werden garkeine Einstellung mehr übernommen? Hast du die Computer und Usereinstellungen in einer GPO oder getrennt, vielleicht hast du ja dort irgendwo den Fehler. Vielleicht den Loopbackmodus in der alten GPO aktiv? Was steht beim Objektstatus der GPO, wobei der Standardmäßig "Aktiviert" wird beim neu Erstellen.

Ereignisslogs wären auch Hilfreich. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich Ar..........................ch!!!

Hab in der neuen GPO vergessen, folgende Option zu aktivieren:

"Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP und Windows Server 2003 anwenden"

 

Allerdings, hab ich nun das Problem, dass bei der Estanmeldung keine Quicklaunch erzeugt wird. Ereignisanzeige bringt nach wie vor keine Fehler.

 

Meine Probleme ziehen ansch. einen ganzen Rattenschwanz nach sich!!!:(

 

vg, Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

Anbei noch einige Infos:

 

Was mich ganz rasend macht ist die Tatsache, dass ich in der OU2 keine Probleme habe wenn ich die Ordnerumleitung für App und Eigene Dateien folgender Massen einstelle:

 

Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)Ausblenden

Pfad: \\meinedom.local\DFS\Userbasis\%USERNAME%\Anwendungsdaten

OptionenAusblenden

Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für AppData(Roaming) Deaktiviert

Inhalt von AppData(Roaming) an den neuen Speicherort verschieben Aktiviert

Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP und Windows Server 2003 anwenden Aktiviert

Verhalten bei Entfernen der Richtlinie Inhalt belassen

 

BilderAusblenden

Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente".

DokumenteAusblenden

Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)Ausblenden

Pfad: \\meinedom.local\DFS\Userbasis\%USERNAME%\Eigene Dateien

OptionenAusblenden

Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für Dokumente Deaktiviert

Inhalt von Dokumente an den neuen Speicherort verschieben Aktiviert

Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP und Windows Server 2003 anwenden Aktiviert

Verhalten bei Entfernen der Richtlinie Inhalt belassen

 

MusikAusblenden

Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente".

VideosAusblenden

Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente".

 

Wenn ich jedoch einen neuen User in OU1 (befinden sich auf der selben Ebene wie OU2) anlege, habe ich keine Quicklaunch:

Folgende Einstellung für OU1:

 

AppData(Roaming)Ausblenden

Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)Ausblenden

Pfad: \\meinedom.local\dfs\Userbasis-Steyr\%USERNAME%\Anwendungsdaten

OptionenAusblenden

Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für AppData(Roaming) Deaktiviert

Inhalt von AppData(Roaming) an den neuen Speicherort verschieben Aktiviert

Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP und Windows Server 2003 anwenden Aktiviert

Verhalten bei Entfernen der Richtlinie Inhalt belassen

 

BilderAusblenden

Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente".

DokumenteAusblenden

Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)Ausblenden

Pfad: \\meinedom\dfs\Userbasis-Steyr\%USERNAME%\Eigene Dateien

OptionenAusblenden

Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für Dokumente Deaktiviert

Inhalt von Dokumente an den neuen Speicherort verschieben Aktiviert

Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP und Windows Server 2003 anwenden Aktiviert

Verhalten bei Entfernen der Richtlinie Inhalt belassen

 

MusikAusblenden

Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente".

VideosAusblenden

Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente".

 

Ordner der Quicklaunch ist unter \\meinedom.local\dfs\Userbasis-Steyr\test3\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorerzwar vorhanden, erscheint aber nicht.

 

vg, Andi

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst!!! :D:D:D

 

Wahrscheinlich lags daran, dass der Namespaceordner Userbasis-Steyr auf den Unterordner UserbasisSteyr von freigegebenem Ordner Ubasis gezeigt hat. Unterordner UserbasisSteyr war nämlich NICHT freigegeben sondern eben nur der darüber namens "Ubasis".

 

Hab jetzt einfach neuen Ordner namens UbasisSteyr erstellt diesen auch so freigegeben einen neuen Namespace-Ordner erstellt, diesen direkt auf UbasisSteyr zeigen lassen und alles war gut.

 

Krach...., jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen!

 

Vielen Dank für euren Beistand !

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...