Jump to content

Outlook 2003 - 2 Adressbücher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

habe folgendes Problem. Im Outlook 2003 befinden sich die Adressbücher 1 und 2.

In beiden existiert ein User mit dem selben Nachnamen z.B. Mustermann.

 

Wenn ich nun eine neue Mail verschicken will und den Namen Mustermann eingebe, danach auf "Namen überprüfen", zeigt er mir immer nur den Mustermann aus Adressbuch 1 an. Gibts irgendwo ne Einstellung damit er beide durchsucht und dann auch beide Mustermanns anzeigt??

 

Ich steh grad voll auf dem Schlauch, hoff Ihr könnt mir weiterhelfen.

Dieses Programm raubt mir noch den Verstand ;-)

 

Danke schonmal.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich glaube eher, dass dies ein Verständnisproblem ist. Warum soll Outlook weitersuchen, wenn es einen 100%igen Treffer hat.

 

Wenn ich dir 100 Euro schulde, und ich habe 2 Stk. 100 EURO Scheine in der Brieftasche, dann ist es dir ja auch egal welchen der beiden ich dir gebe. Oder würdest du dann den 2. auch noch verlangen, um zu vergleichen ob der 2. 100 EURO Schein eventuell genauer ist als der 1.

 

Um derartige Fälle abzudecken, gibt es ja in Outlook die erweiterte Suche, hier kannst du nach weiteren eingrenzen, und die Suche verfeinern.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

naja bei 100 Euro Scheinen wäre es mir auch egal, allerdings sind die User ja nicht 100%zig gleich sondern nur der Nachname.

 

Kontakt1: Mustermann@1.de

Kontakt2: Mustermann@2.com

 

Deshalb wäre es schon praktisch beide angezeigt zu bekommen.

 

Trotzdem sehr nettes Beispiel, und gegen 100Euro hätt ich auch nichts einzuwenden. ;-)

Stimmt mit der erweiterten Suche würde es gehen, aber so sind die User halt die wollen so wenig wie möglich klicken und liegen mir dann im Ohr mit solchen Kleinigkeiten, tja so ist halt als Admin. ;-)

 

Trotzdem Danke, werds jetz vorerst mal dabei belassen und dem User sagen er solls halt mit erweiterter Suche machen.

 

Gruß

jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...