Birgit25 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo, wir haben bei uns im Familienbetrieb einen Windows 2000 Server SP4 der als Domäne fungiert.. Die 15 Clients (Windows XP Pro SP3) sind in der Domäne eingerichtet. Alles läuft eigentlich bestens. Frage: Wie gehe ich vor, um über dem Server die Clients so zu konfigurieren, das die "Eigenen Dateien" bzw. dessen Pfad nicht geändert werden kann? Was muss ich am Server nachinstallieren? Wäre schön, wenn ihr es mir als Laie erklären könntet! LG. Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hi, du könntest bspw. eine Ordnerumleitung einrichten. Heißt Eigene Dateien ist mit einem Server verknüpft! Dateien sind also auf Server gespeichert und können zentral gesichert werden! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Moin, bevor wir hier wild Tipps sammeln: Was ist denn überhaupt das Ziel des ganzen bzw. das Problem, das du lösen willst? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birgit25 10 Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo, mir geht es darum, was ich am Server nachinstallieren muss und über welchen Befehl ich an den entsprechenden Richtlinien komme z.B. gpedit.msc. Die Ordnerumleitung war nur Beispielhaft. Es geht mir also über das Wissen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.