Jump to content
Sign in to follow this  
mkl

vie viele Benutzer auf W2k Workstation

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ist es richtig das sich bei W2k 25 User auf ein Share verbinden

koennen? oder wieviele sind es?

 

Danke und Gruss

 

Markus

Share this post


Link to post

Der letzte Thread hierzu ist etwa eine Woche alt und das Ergebnis war kleiner gleich 10. So 100%-ig sicher waren wir uns nicht, ob nun eine Verbindung 2x gezählt wird (Zugriff selber + IPC$), so dass es auch nur 5 sein können.

 

Maximal bei WS aber 10! Wer hat dir den Floh mit der Zahl 25 ins Ohr gesetzt? ;)

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Original geschrieben von mkl

weil eine workstation lizenz guenstiger ist.

 

Schön kurzsichtig gedacht. Eine Workstation ist halt kein Server mit allen daraus entstehenden Nachteilen.

Share this post


Link to post

10 inbound Connections sind korrekt, outbound ist unlimited,

die Connection wird noch 15 Minuten nach dem letzten Zugriff offen gehalten... wenn du mehr als zehn clients hast, kannst du kollisionen mit einer kürzeren zeit evtl umgehen...

 

net config server /autodisconnect:1

 

z.B. für 1 Minute

 

Die Verbindung mit IPC$ wird nicht mitgezählt. Kritisch wird es erst wenn Du nicht nur Files sondern auch noch Drucker freigegeben hast... dann sind die 10 Connections schlagartig zu...

 

gruss

jobe

Share this post


Link to post

da hat der Dr.Melzer recht... sobald Dein Anforderungsprofil grösser wird, kommst Du um nen Server nicht drumherum...

ich denke da an mehr clients, drucker, lizenzverwaltung diverser programme, Serverinstallationen von Programmen und eben alles was noch eine verbindung zum "server" aufbauen möchte....

 

jobe

Share this post


Link to post

Wie wäre es mit einem Samba-Server? Fast kostenfrei und für mkl's Zwecke vermutlich genau richtig.

 

Grüße

Olaf

 

[edit]

Herrje, jetzt habe ich Obi-Wans Link im Beitrag erst danach angeschaut :D:D

[/edit]

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...