Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

habe hier mal ganz doofe und peinliche Frage (für mich zumindest!!!)???

Ich brauche unbedingt Hilfe im Thema IP Adressierung (Berechnen von IP Adressen und Subnetzen) in den verschiedenen classes.

Warum peinlich und doof?! Weil ich damit irgendwie noch nicht zurechtkomme! Mein Berufschullehrer war nicht fähig mir (und einen großteil der klasse) zu erklären wie das richtig funzt, da sich die aussagen immer wieder widersprachen und/oder unverständlich waren.

So jetzt will ich aber niemanden schuld für meine Doofheit zuweisen! Sondern dagegen was tun! Weiß/kennt jemand ein Toutorial bzw. Lektüre womit ich das am besten lernen könnte?!

Ich bin jung und brauche das Wissen!

Ich könnte auch wieder stundenlang durch Millionen gefundene Seiten von google stöbern aber ich würde die zeit gern sinvoll nutzen und hoffe daher auf jemanden der sich da mit solcher Lektüre etc. auskennt.

 

Gruß

 

Painkiller@Work

Link zu diesem Kommentar

fang erstmal damit an zu verstehen wie eine ip adresse überhaupt aufgebaut ist und warum sie so aufgebaut ist..... dann musst du den bezug zur subnetmaske verstehen und was die maske halt mit dem subnetting bzw. supernetting zu tun hat....dann müsste das eigentlich was werden mit dir ;)

 

eigentlich findest du genug infos im inet....

hab mir das eigentlich auch übers inet angeeignet ...ok bisschen hatten die lehrer auch damit zu tun ^^

Link zu diesem Kommentar

Hi Painkiller,

 

ich kann Dir das Buch CCENT/CCNA ICND1 von Wendel Odom sehr empfehlen. Hier ist das ganze Thema ziemlich gut erklärt. Natürlich noch viele weitere Themen. ;)

Da ich gerade selbst das Buch am durchackern bin, kann ich es nur empfehlen. Mir hat es in vielen Dingen die Augen geöffnet. Zumindest weiss ich nun wirklich wie TCP/IP funktioniert :D bzw. wie ich sehr schnell eine IP-Adresse analysieren kann.

 

Ich kann es jedem nur empfehlen, auch wenn man nicht direkt mit Cisco zu tun hat. Hier wird sehr viel Netzwerkgrundlagenwissen vermittelt was man durchaus wissen sollte.

 

In diesem Sinne,

 

Viele Grüße

Robert Craven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...