Jump to content

Datensicherung sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich erstelle gerade eine komplette Datensicherung mit "Sichern und Wiederherstellen". … seit 8 Stunden!!!

 

Es sind insgesamt 180 Gigabyte, warum dauert das so lange? Ich dachte ich könne in Zukunft auf externe Tools verzichten, weil mit W7 nun endlich eine Ausschlussmöglichkeit implementiert wurde. Aber 8 Stunden für 180 GB ist ein bisschen :shock:!

 

Sollte es keine Möglichkeit geben, das zu verschnellern, welche Programme könnt ihr mir dann empfehlen?

- Ghost nervt mit zu vielen Diensten und zu aufdringlicher Integration in die Kontextmenüs, etc.

- Acronis TI 2009 hat eine mörderlahme GUI.

 

Ich bräuchte etwas, dass mir einfach jede Woche eine Inkrementelle Sicherung macht und mir das auch wieder zurückspielen kann, sollte meine HDD kaputt gehen. (Das schließt z. B. Robocopy aus.)

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Habe zufällig das gleiche Mybook hier stehen. Ich finde, dass dieses Teil ohnehin nicht gerade eine Rakete ist, aber 3,2mb / Sekunde ist langsam. Habe leider Windows 7 (noch) nicht und auch nicht die Möglichkeit den RC1 zu installieren.

 

Verwendest du den RC1? Hast du die Möglichkeit, den Datendurchsatz auf nem andren OS / PC / Notebook zu testen?

 

Steck hier grad mal ein paar sachen um, um zu testen....

 

EDIT: So, bei mir macht die Platte über USB um die 30MB/Sekunde!

 

Hast du aktuelle Chipset-Treiber für dein Mainboard installiert?

 

Also im Netz findet man auf den ersten Blick einige Beiträge die Windows Vista einen langsamen Umgang mit USB bescheinigen, die Beiträge sind alt.. ob sich das auf 7 durchschlägt... vielleicht kann das noch jemand bestätigen, oder aber du hast generell ein Problem mit deinem System.

 

Kannst du uns zu deinem System noch ein paar Details liefern vor allem:

 

CPU

Mainboard

 

UND: Ging die Platte an einem PC schonmal schneller?

 

LG

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar
Habe zufällig das gleiche Mybook hier stehen. Ich finde, dass dieses Teil ohnehin nicht gerade eine Rakete ist, aber 3,2mb / Sekunde ist langsam. Habe leider Windows 7 (noch) nicht und auch nicht die Möglichkeit den RC1 zu installieren.

 

Verwendest du den RC1? Hast du die Möglichkeit, den Datendurchsatz auf nem andren OS / PC / Notebook zu testen?

 

Steck hier grad mal ein paar sachen um, um zu testen....

 

EDIT: So, bei mir macht die Platte über USB um die 30MB/Sekunde!

 

Hast du aktuelle Chipset-Treiber für dein Mainboard installiert?

 

Also im Netz findet man auf den ersten Blick einige Beiträge die Windows Vista einen langsamen Umgang mit USB bescheinigen, die Beiträge sind alt.. ob sich das auf 7 durchschlägt... vielleicht kann das noch jemand bestätigen, oder aber du hast generell ein Problem mit deinem System.

 

Kannst du uns zu deinem System noch ein paar Details liefern vor allem:

 

CPU

Mainboard

 

UND: Ging die Platte an einem PC schonmal schneller?

 

LG

 

Ich nutze die RTM-Version. Der Datendurchsatz beim normalen kopieren liegt bei 40 MB/s (selber Computer). Aber dann ist einfach das Sicherungsprogramm Müll, nehme ich an. *g*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einer NDAS Plate von Iocell Networks, die an einem 1GBit LAN hängt. Gesamtgröße der zu sichernden Dateien beträgt bei mir 210GB. Windows eigene Sicherung braucht dafür auch bei mir sehr, sehr, sehr lange. Habe am ende des zweiten Tages abgebrochen, es wurden nur 85% gesichert. Bei Vista Ultimate x64 und Win7 Beta, hatte ich dieses Problem nicht, die Sicherung lief etwa 2.5 Stunden. Cyberlink PowerBackup 2.5 ist gut, nicht sehr komfortabel, aber schnell. Das Programm braucht bei mir weniger als 2 Stunden. Syncback von 2Bright Sparks, ist auch gut, etwas langsamer als CyberLink, aber komfortabler. Wenn es aber nur darum geht, dass die Daten auf einer anderen Platte liegen, einfach SyncToy 2.0 von Microsoft nehmen. SyberLink schreibt auf die gleiche Platte in weniger als 2 Stunden, also nutze ich es erstmal, so lange das Problem mit der Windows eigener Sicherung nicht gelöst ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...