Jump to content
Sign in to follow this  
poligon

internet explorer als standardbrowser einstellen

Recommended Posts

hallo,

ich hab seit einiger zeit ein problem mit windows XP dass ich den internet explorer nicht mehr als standardbrowser einstellen kann, das häkchen ist zwar aktiviert aber es funktioniert nicht mehr.

Mit Netscape und Opera ist es ohne weiteres moeglich diese als Standardbrowser einzustellen, aber ich möchte den Internet Explorer wieder als Standard haben.

Weiss jemand den Registry-Eintrag den ich ändern muss ?

 

Desweiteren funktioniert bei mir das anzeigen des Soundkartenmixers rechts unten als Symbol nicht mehr wenn ich windows neu starte.

Ich muss jedesmal erst die Option in der Systemsteuerung nach dem Neustart deaktivieren und wieder aktivieren, dann funktioniert es.. weiss jemand an was das liegen kann ??

 

Vielen Dank im Voraus schonmal !

Share this post


Link to post
Original geschrieben von poligon

hallo,

ich hab seit einiger zeit ein problem mit windows XP dass ich den internet explorer nicht mehr als standardbrowser einstellen kann, das häkchen ist zwar aktiviert aber es funktioniert nicht mehr.

Geh mal unter Systemsteuerung->Software->Programmzugriff und -standards, da muss das Häckchen vor Internet Explorer gesetzt sein dami er als Standard-Browser fungiert.

Share this post


Link to post

Geh im InternetExplorer auf Extras - Optionen - Programme, hake dort 'Auf IE als Standard ...' an, das Ganze mußt Du als Admin machen. IE schließen, wieder öffnen, dann müßtest Du gefragt werden.

 

Falls dies das Problem nicht für den Normalnutzer löst, mußt Du - als dieser Normalnutzer - die Werte in der Registrierung löschen. Denn mindestens seit XP kann jeder Nutzer individuell die Standardwerte überschreiben.

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes, ist dort alles leer, werden die Standardeinstellungen verwendet. Womöglich stehen dort Schlüssel für .htm, .html usw. drin, diese löschen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...