Jump to content
Sign in to follow this  
Phoenix (Jan)

Hp Switch "Hilfe"

Recommended Posts

Hallo Leute ich habe bei einem Hp Switch folgende Fehlermeldung!

 

"Excessive Late Collisions on port H2"

 

ein crc Fehler.

 

Das heißt die Prüfsummer passt einfach nicht. Jetzt das Problem ich bekomme nicht herraus woran es liegt.

 

So langsam habe ich den Verdacht das es an der Leitung liegt die verlegt worden ist. Bevor ich aber sowas öffentlich sage möchte ich alle Möglichkeiten inbetracht ziehen.

 

Ich habe nur einen Pc an diesem Switch angeschloßen und habe alle Einstellungen durch. Der Switch kann Vollduplex und genau so habe ich halt auch die Netzwerkkarte eingestellt.

 

Ich weiss nicht mehr weiter es kann am LWL Modul liegen aber davon haben wir jetzt auch schon zwei und zweimal den gleichen Fehler ist ehr selten.

 

Jedesmal wenn ich vom Server einen Ordner kopieren will kommt es zu einem CRC Fehler.

Dadurch ist das System extrem langsam.

 

Bitte erleuchtet mich

 

 

Gruß Phoenix

Share this post


Link to post

Hallo Phoenix (Jan).

 

Eine "Late Collisions"-Meldung in Verbindung mit Vollduplex-Leitungen deutet eigentlich auf einen Hardware-Fehler hin. Ich würde entweder mal die Netzwerkkarte oder das LWL-Modul testweise austauschen.

 

Damian

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort allerdings bin ich schon ein Stückchen weiter.

 

Ich habe den Switch mit dem LWL Modul mit runter in den Server raum genommen und habe ihn direkt mit LWL leitung an den Hauptswitch angeschlossen.

 

Tja und was soll ich sagen das Problem besteht immernoch.

 

Und da ich das LWL Modul aus dem Switch heute schonmal ausgetauscht habe denke ich langsam das der Fehler am Hauptswitch selber liegt.

 

Aber ich kann es halt nicht 100 %tig sagen.

 

Gruß JAN

Share this post


Link to post

Ist der Hauptswitch auch modular ausgelegt? Dann hilft vielleicht der Tausch des entsprechenden Moduls. Ist die Switching-Engine im Eimer, kann ich für dich nur hoffen, auf dem Teil ist noch Garantie. :(

 

Damian

Share this post


Link to post

Moin Moin

 

Ja auf dem Teil ist noch Garantie !! :D

 

Ist ein Hp Switch ProCurve 4000 M soweit ich weiss bietet Hp lebenslange Garantie aber ob sich das auch auf die Module bezieht weiss ich nicht genau.

 

Hab auch schon mit der hotline von Hp gesprochen.

 

Haben mir ein updatet der Firmenware empfohlen und einen Master reset. wenn das alles nicht helfen sollte kommt der Austausch. :p

 

Hab vielen Dank.

 

Hab einiges was Switche betrifft dazugelernt. :D

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post

Soweit so gut also ich habe das Probelm in den Griff bekommen.

Aber wie ich habe einen Master Reset durchgeführt und alle Einstellung überprüft und es scheint so als ob er beim Hp ProCruve 4000M die LWL Module alle auf Halb Duplex stellt.

Warum auch immer. :D

 

Bin mir auch ziemlich sicher das ich die Einstellungen vor dem reset überprüft habe und alle LWL Module standen da auf Full Duplex.

 

Jedenfalls habe ich jetzt alle Module wieder auf Full Duplex gestellt und das Problem scheint weg zu sein.

 

Ich bekomme jedenfalls keine Fehlermeldung vom Switch mehr.

 

Naja so long

 

Phoenix

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Phoenix (Jan)

...ich habe einen Master Reset durchgeführt und alle Einstellung überprüft und es scheint so als ob er beim Hp ProCruve 4000M die LWL Module alle auf Halb Duplex stellt.

Wenn das die Standard-Werkseinstellung ist, könnte man sich fragen, ob die HP-Leute noch alle Tassen im Schrank haben. :shock:

 

Na ja, Hauptsache et rennt. :D

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...