Jump to content

Windows 7 soll alleiniges Betriebssystem werden


MiLLHouSe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell auf meinem Rechner Windows Vista 32 bit installiert und auf einer anderen Platte Windows 7 64 bit.

 

Windows 7 läuft soweit und ich möchte nun die Platte mit Vista platt machen, habe jedoch das Problem, dass der Bootmanager auf der Platte mit Vista liegt und somit mein Windows 7 nicht mehr starten kann. Ich habe das schon getestet, indem ich die Vista-Platte abgehängt habe.

 

Eine Reparatur kann nicht durchgeführt werden, da auf der Win7-Platte keine Bootinformationen hinterlegt sind. Das Verzeichnis c:\boot gibt es nicht, ist nur auf der Vista-Platte vorhanden, wo auch komplett alle Bootinformationen hinterlegt sind (bcdedit /enum).

 

Was muss ich tun, um diese Informationen auf die Win7-Platte zu bekommen, um die andere Platte anderweitig nutzen zu können?

 

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hmm, eine Möglichkeit, jedoch keine, die mir gefällt, weil ich z.B. das Windows schon aktiviert habe, div. Programme aktiviert wurden und ich das alles neu aktivieren muss und ggf. Telefonate führen muss...

 

Es muss doch irgendwie möglich sein, auf der Win7-Platte die Boot-Informationen zu erstellen, die vorher auf der anderen Platte waren.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem gelöst.

 

Boot von Windows 7 -DVD.

Reparaturoptionen

Eingabeaufforderung

Diskpart - Partition mit Windows 7 auswählen (select) und dann aktivieren (active).

Danach die Systemstartreparatur durchführen lassen und den Bootmanager neu einrichten lassen.

 

Nach dem Neustart funktioniert Windows 7. Auch das Verzeichnis Boot auf der Windows7-Platte ist jetzt vorhanden und die Einträge (über bcdedit /enum aufrufbar) passen jetzt.

 

Gruß und danke an alle, die mir versucht haben zu helfen.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

millhouse, ich habe mich extra hier angemeldet um dir zu danken!

hatte genau das gleiche problem keinen bootmanager auf der SSD zu haben (da ich dummerweise davor eine 32bit version auf einer HDD hatte, und diese auch noch per UBCD und freeFDISK gelöscht habe...)

 

da ich den rechner am freitag unbedingt brauche, ich aber bis donnerstag nicht mehr @home bin, wär sich eine neuinstallation mit allem nicht ausgegangen

danke, danke, danke :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...