Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forum-User ,

 

da ich am Freitag den 23.9.2009 zur 70-293 gehe , würde noch gerne wissen ob ein was zum Thema Backupfragen auch kommt ??

 

Hat wer vor kurzen die Prüfung gemacht , der was mir ein Paar Ratschläge geben könnte :)

 

Das Buch bin ich durch und muss sagen ist ein wirklich harter Stoff. :(

 

Danke im voraus.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Ich habe die Prüfung heute mit 904 Punkten bestanden. Dabei waren 4x Simus und ca 6x Drag&Drop Aufgaben. Der Rest der insgesamt 50 Aufgaben war normal. Über Backup kam rein gar nix dran. Hauptmerkmal lag eindeutig auf Routing & Ras, IPSec, DNS und Zertifikatsdienste.

 

Alles in allem war es für mich die bisher schwerste Prüfung, aber wenn die oben genannten Themengebiete sitzen, kann nix schief gehen. Hab aber auch fast die volle Prüfungszeit von 150 Minuten benötigt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab heute die 70-293 mit 945 Punkten bestanden. Also im Vergleich zur 70-291 ist die richtig leicht, zumindest kams mir so vor ;)

 

Zertifikatsdienste kommen dran, schau dir an in welcher Gruppe du Mitglied sein musst um Zertifikate auszustellen bzw. zu revoken (mir fällt das deutsche Wort dazu grad nicht ein :D)

Clustering kommt dran, schau dir an wie man einstellt dass ein bestimmter Server übernimmt bzw. nicht übernimmt, du musst wissen dass ein Cluster ne IP braucht, eine Drag&Drop Frage kam dran wie man einen Cluster stoppt - Quorum repariert (= Parameter /fixquorum) und wieder startet.

Simulationen kamen glaub ich 4 oder 5 dran, ging hauptsächlich um GPO Management, Links in der gpmc.msc setzen bzw. andere wieder löschen, Optionen verändern (in meinem Fall IIS Installation verhindern), usw. Du solltest wissen dass die GPOs vererbt werden und bei IPSec die Einstellung greift die dem Objekt am nächsten ist. Einmal musste man in einer Simu noch den IIS deinstallieren und die Windows Media Dienste.

Ein Paar Netzwerkfragen waren dran, einmal war die Subnetmask falsch, mal das Gateway, mal wurde der falsche DCHP Server verwendet (DHCP Deaktivieren auf dem falschen Server und am Client ipconfig /renew).

Zu RRAS und IAS war auch noch was dran, aber das Thema müsste ja noch von der 70-291er sitzen, weils da zu genüge dran gekommen ist ;)

 

Das war so ziemlich alles was mir jetzt spontan eingefallen ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...