Franzi 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Geschrieben 21. September 2009 Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem: Wenn sich Domänenbenutzer an den PC anmelden erhalten Sie sporadisch folgende Fehlermeldung: Winlogon.exe Die Anweisung in 0x7c920b2c verweist auf Speicher in 0 .... Danach klickt man auf "Ok" und es erscheint ein Bluescreen: Schwerer Systemfehler - Der Prozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. In der Ereignisanzeige finde ich dazu noch folgende Fehlermeldung: reignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1003 Datum: 18.09.2009 Zeit: 10:06:17 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BAZV8089A Beschreibung: Die clientseitige Erweiterung der Gruppenrichtlinie Internet Explorer Branding konnte nicht verarbeitet werden. Ausnahme: 0xc0000005. Ich habe mittlereweile herausgefunden, dass es definitiv an den Gruppenrichtlinien der Domäne liegen muss. Weiß aber nicht genau inwiefern. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. könnt mir bei der Fehlerbehebung behiflich sein? Danke! Gruß Franzi
Sunny61 833 Geschrieben 23. September 2009 Melden Geschrieben 23. September 2009 Ich würde zuerst mal die GPO für das IE-Branding für diesen Client deaktivieren.
Becks 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo! Wir haben bei uns in der Firma auch das gleiche Problem, wie schon von Franzi beschrieben. --- Von Franzi --- Ich habe mittlereweile herausgefunden, dass es definitiv an den Gruppenrichtlinien der Domäne liegen muss. Weiß aber nicht genau inwiefern. Warum bist du dir da so sicher... lg Becks
Sunny61 833 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo! Wir haben bei uns in der Firma auch das gleiche Problem, wie schon von Franzi beschrieben. Dann kontrollier mir RSOP.MSC am Client nach, welche GPOs am Client/User ankommen. Schritt für Schritt einzelne GPOs deaktivieren. Irgendwann hast du die richtige.
zahni 587 Geschrieben 1. November 2009 Melden Geschrieben 1. November 2009 Welches Service Pack und welcher Internet Exlorer ? Eventuell schafft hier ein Update Abhilfe. -Zahni
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden