Jump to content

Entfernen der "Globale Standardardressliste" in Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage:

 

hat zufällig jemand eine Idee wie ich die "Globale Standardardressliste" aus Exchange 2007 entfernen kann.

 

Der Haken bei jedem Benutzer nicht anzeigen ist mir bekannt, leider kann dann auch keiner mehr sein Outlook am Exchange Anmelden.

 

Daher würde ich gerne die Adressliste komplett abschalten diese diese entweder aus dem Systementfernt wird (wenn das keine Folgen hat), nicht mehr mit den Daten des ADs gefüllt wird oder die Benutzer keinen Zugriff bekommen.

 

Der Hintergrund ist, das es ein AD gibt in dem mehrere Firmen Arbeiten. Die Benutzer sollen sich aber unter einander nicht sehen können da diese nicht mit einander zu tun haben.

 

Mehrere ADs und Exchange Server aufzubauen lohnt sicht wegen der geringen Anzahl der Benutzer nicht.

 

 

vielen Dank für ein paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ups

ich dachte da wäre noch von einem anderen Haken die Rede.

(ich kenne so viele Haken noch nicht, und jetzt dachte ich, ich könnte in Ex auch mal mithelfen)

War mir nicht bekannt, dass ein user mit diesem haken keine Anmeldung mit Outlook an Exchange hat. Ist das so? Ich habe zwei Test-Accounts mit dieser Einstellung, die ich aber immer nur mit OWA bediene.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...