Jump to content

Problem mit HP 4250 Netzwerkdruckern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben eientlich schon seit dem kauf der "neueren" HP LaserJet Generation (egal ob 4250 oder 5200) das Problem, dass die Benutzer beim Wechsel des Druckers z.B. im Druckerdialog aus Office o.ä eine Ewigkeit warten müssen. Manchmal stürzt sogar das entsprechende Office Programm ab.

 

Zum Hintergrund:

 

Wir nutzen einen W2k Server als Printserver, der noch andere HP Druckertreiber im Bauch hat.

 

Verbindet sich ein User (der Benutzer gehöhrt auch der lokalen Gruppe "Benutzer" an) diesen Druckertyp, kommt es zu den genannten Problemen. Verbinde ich, als lokaler Admin mir den Drucker kommt es zu keinerlei Problemen.

Ich vermute ein Berechtigungsproblem, wahrscheinlich in der Registrierung.

 

Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen sammeln dürfen?

Regmon spuckt (meiner Meinung nach) nichts sinnvolles aus.

 

Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ob es Unterschiede zwischen Admin- und Benutzerrechten gibt, habe ich nicht getestet. Allerdings hatte ich das Problem schon mit einem Toshiba und einem Kyocera-Drucker an verschiedenen Rechnern.

Abhilfe konnte ich mit dem Kyocera Printer Deleter schaffen. (funktioniert auch bei Treibern anderer Hersteller). Mit dem Programm kann man Treiber und Fragmente alter Drucker entfernen. In meinem Fall haben diese scheinbar die aktuellen Treiber gestört, so dass es zum Absturz kam.

Habe sicherheitshalber auch die aktuellen Treiber mit entfernt und neu installiert.

 

Btw, habe das sowohl auf dem Client, als auch auf dem Druckserver durchgeführt. (Clients laden sich ja den Treiber vom Server und ich wollte vermeiden, dass es dort ebenfalls Überbleibsel gibt, die den Fehler verursachen)

 

Bei dir wird wohl das Problem sein zu unterscheiden, welche alte und welche neue Treiber sind bzw. welche benötigt oder nicht benötigt werden.

 

Haste mal versucht den gleichen Treiber auf nem Client direkt zu installieren? Tritt dann das Problem auch auf?

Link zu diesem Kommentar
Haste mal versucht den gleichen Treiber auf nem Client direkt zu installieren? Tritt dann das Problem auch auf?

Jip hab ich. Und es kam bisher (außer eine Ausnahme) nicht zu diesem Effekt.

Aber was sagt mir das???

 

Edit: Ich habe das auf einem Rechner getestet, der völlig jungfreulich war. Der hatte bisher keinen Drucker verbunden gehabt.

 

Zwischenzeitlich habe ich den benutzer mall zum "Hauptbenutzer" des Rechners gemacht und schon klappts besser... Das kann aber für mich nicht die Lösung sein, da ich die Uer nicht zum Huptbenutzer machen will.

Link zu diesem Kommentar

Hat der Treiber ein Utility integriert á la Print Monitor oder ähnliches ? Solche Dinge machen oft Probs.

Schau auf der HP Seite nach rudimentären Treibern nach. Normalerweise bieten die Hersteller für die Netzwerkdrucker dieser Welt solche "abgespeckten" Treiber ohne die Utils extra an.

 

Greetings Ralf

bearbeitet von Userle
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Zwischenzeitlich habe ich den benutzer mall zum "Hauptbenutzer" des Rechners gemacht und schon klappts besser... Das kann aber für mich nicht die Lösung sein, da ich die Uer nicht zum Huptbenutzer machen will.

 

Dann mach ihn wieder zum Benutzer und lass den ProcessMonitor mitlaufen. Dabei siehst Du dann recht schnell wo Berechtigungen fehlen. Hier gibts ein kleines Beispiel: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen

ProcessMonitor: Process Monitor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...