Jump to content

SMTP Fehler 553 5.1.8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bekommen bei einem meiner Kunden einen für mich unerklärlichen SMTP Fehler wenn man (egal von welcher Senderadresse) eine Email an verschiedene Empfänger schickt:

 

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

<Empfängeremail> am <Datum> <Uhrzeit>

Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.

<<Senderdomain> #5.1.8 smtp;553 5.1.8 <Senderemail>... Domain of sender address <Senderemail> does not exist>

 

Ich habe bereits die Exchange Konfig und DNS Konfig (ReverseDNS) noch mal gecheckt und keinen Fehler festgestellt.

 

Der Fehler tritt nur bei wenigen Empfängern auf. Bei allen anderen scheint es zu funktionieren.

 

Eine Besonderheit noch: Ich habe einen Scheduled Task beim Kunden laufen, der den SMTP Service alle 3 Stunden neu startet (weil der Dienst sich sonst aufhängen würde). Die Sendeversuche fallen allerdings nicht in diesen Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...