Jump to content

SMTP Fehler 553 5.1.8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekommen bei einem meiner Kunden einen für mich unerklärlichen SMTP Fehler wenn man (egal von welcher Senderadresse) eine Email an verschiedene Empfänger schickt:

 

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

<Empfängeremail> am <Datum> <Uhrzeit>

Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.

<<Senderdomain> #5.1.8 smtp;553 5.1.8 <Senderemail>... Domain of sender address <Senderemail> does not exist>

 

Ich habe bereits die Exchange Konfig und DNS Konfig (ReverseDNS) noch mal gecheckt und keinen Fehler festgestellt.

 

Der Fehler tritt nur bei wenigen Empfängern auf. Bei allen anderen scheint es zu funktionieren.

 

Eine Besonderheit noch: Ich habe einen Scheduled Task beim Kunden laufen, der den SMTP Service alle 3 Stunden neu startet (weil der Dienst sich sonst aufhängen würde). Die Sendeversuche fallen allerdings nicht in diesen Zeitraum.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...