Jump to content

DSget user


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch. Ich beschäftige mich gerade mit den DS befehlen, die ich wissentlich bis jetzt links liegen gelassen habe.

Ich habe folgenden Befehl:

 

dsget user "cn=testuser,ou=users,ou=standard,dc=bla-de,dcmuh,dc=de" - profile

 

Damit möchte ich den Profilpfad für den Benutzer testuser herausfinden. Aber die einzige Meldung die ich erhalte ist: "dsget failed:Verzeichnisobjekt nicht gefunden".

 

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wenn du bis dato die ds-Befehle nicht genutzt hast, würde ich jetzt mit den alten Kamellen auch nciht mehr beginnen, sondern die Powershell nutzen

 

$userDN="cn=testuser,ou=users,ou=standard,dc=bla-de,dc=muh,dc=de"
$user=[ADSI]"LDAP://$userDN"
$user.invokeget("profilepath")

 

Aber wenn du unbedingt mit dsget arbeiten willst, würd ichs so machen

 

dsquery user -samid testuser | dsget user -profile

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Mmhh,

 

ok. Damit muss ich ja dann wohl leben. Mal schauen, wie ich mir die Aufrufe zurecht baue, damit ich die Infos bekomme, die ich brauche.

Ich will damit ein Programm/Script bauen, dem ich zwei benutzer gebe und User1 dem User2 angeglichen wird (Logonscript Pfad, Home Folder Pfad, Department, Company, Gruppenmitgliedschaft, Logonscript Inhalt, Exchangeserver...).

Falls jemand ein paar Ideen hat, bin ich für konstruktive Hinweise dankbar.

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...