Jump to content

iSCSI klonen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiß es ist zwar nicht die feine englische mit dem ersten Post gleich eine Frage zustellen, aber es macht mich wahnsinnig!

 

Ich habe einen W2k3 Server dem der Plattenplatz ausgeganegen ist. Also ein iSCSI Raid von Thecus ran!

 

Raid wird einwandfrei erkannt und funktioniert!

 

Mein Problem ist jetzt nur ich brauche ein Abbild von der alten Platte auf der neunen Platte da die Daten ja wieterbestehen sollen!

 

Ich mach das normal mit Acronis aber das funkt leider nicht!

 

Hat einer von euch einen Tipp für mich!

 

danke im voraus und lg

Martin

Link zu diesem Kommentar

sry,

 

ich hoffe die Schilterung ist nun detalliert genung!

 

In meinem speziellen Fall, habe ich versucht mit Trueimage Server die Platte einfach zu klonen und erhalte immer die Meldung das

 

1. eine oder mehrere Partitionen fehlerhaft sind und ich solle doch Check Disk ausführen....

 

2. Das die neue Platte sehr viel kleiner ist als die originale....

 

Das Raid hat die 4 fache Kapazität des alten!

 

Kann Acronis mit iSCSI nicht umgehen???? Gibt es andere Tools???

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme nun mal an, dass dein Server im Moment sowohl auf die vorhandene Datenpartition als auch auf das ISCSI zugreifen kann.

 

In diesem Falle wären dies meine bevorzugten Möglichkeiten:

 

- Du liest dich in die Syntax von robocopy ein und migrierst damit die Daten

- Du sicherst die Datenpartition komplett mit NTBackup und stellst sie auf dem ISCSI Target wieder her

 

beides sollte reibungslos funktionieren.

 

EDIT: OK, Nils, nächstes mal schreib ich weniger Text, dann schaff ichs vielleicht auch vor dir zu posten :)

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...