Jump to content

Prüfungen für 2008 gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen..

 

Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker fachrichtung Systemintegration angefangen und muss durch eine Prüfung durch

 

Hab bereits recherchiert konnte leider nichts dazu finden, evtl könnt ihr mir weiterhelfen...

 

Gibts MCP Prüfungen auch im Bereich SBS 2008 oder allgemein Server 2008?

 

Wenn ja würde ich mich über nützliche links ggf. Tel. oder Adressen freuen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Ablegen kannst Du die Prüfung in jedem Prometric Testcenter.

 

Frank

 

Machts Sinn dass ich mich da telefonisch erkundige? Ich habe jetzt zumindest eine Nummer ;) danke Frank.

 

Die frage ist jetzt sind diese beiden prüfungen geeignet für mich ?

 

70-642

70-643

 

Gibt es irgendwelche Anforderungen die man erfüllen muss ? Denn ich bin momentan noch nicht Zertifiziert.

Link zu diesem Kommentar

Anrufen bringt da eigentlich nicht wirklich was, denn die haben auch keine Lust zu schauen, wie weit das nächste Prüfungszentrum von dir entfernt ist.

 

Einfach nach Prometric+Testcenter+<Wohnort> googlen. Da siehst du dann in Google Maps genug Ergebnisse.

 

Spezielle Anforderungen, die du erfüllen musst, gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Anrufen bringt da eigentlich nicht wirklich was, denn die haben auch keine Lust zu schauen, wie weit das nächste Prüfungszentrum von dir entfernt ist.

 

Einfach nach Prometric+Testcenter+<Wohnort> googlen. Da siehst du dann in Google Maps genug Ergebnisse.

 

Spezielle Anforderungen, die du erfüllen musst, gibt es nicht.

 

Es gibt auf prometric lediglich nur ein prüfungsdatum.

 

Gibts auch Prüfungen mit Unterricht und Seminar usw. ggf. wo man auch was vermittelt bekommt?

 

Oder soll ich alles selbst lernen anschließend zum prüfung?

Link zu diesem Kommentar

aaaallllllsssooo, bevor du lange hier rum raten mußt :) wo wohnst du denn? es gibt, z. b. in neuwied, an der volkshochschule ein prometric testcenter und auch kurse in abendform, die nicht so teuer sind.

 

besorg dir mal einen microsoft mail account (geht dann alles leichter, hotmail oder live) den kannst du auch verwenden, um deine mcp-anmeldung durchzuführen.

 

kannst dich damit ja auch auf der prometric seite anmelden, Prometric Services: Testing and Assessment, ist ein bisschen verwirrend die seite aber man hangelt sich durch, da kannst du auch die test-centren in deiner nähe finden.

 

zur prüfungsvorbereitung sind am besten natürlich die ms-press bücher, kosten aber 79 € das stück, haben aber einen hohen lernwert

Link zu diesem Kommentar

Hallo 2fast2Firlama!

 

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, kannst Du generell zwischen der Zertifizierungsprüfung und dem Zertifizierungskurs unterscheiden.

Bei Microsoft kannst Du die Prüfungen alle ablegen, ohne vorher den MOC (Microsoft Official Curriculum) Klassenkurs abgelegt haben zu müssen.

 

Es gibt generell verschiedene Möglichkeiten, dich auf die verschiedenen Prüfungen vorzubereiten:

- Selbsstudium (Allgemeine Literatur, Microsoft Self-Paced Bücher, TechNet Artikel, Blogs, Foren, usw. + eigene "Spielumgebung" zum Testen)

- MOC Klassenkurs (darf nur in Schulungszentren von MCT`s abgehalten werden)

- Microsoft eLearning Kurse (sind billiger als Klassenkurse, werden Online mit eigener Zeiteinteilung durchgeführt) siehe auch hier:E-Learning von Microsoft

- Klassenkurs (zumeist nicht MOC): z.Bps. an der VHS, oder von Schulungsanbietern am Abend und Wochenende.

 

Wie Du lernst oder dich vorbereitest, ist natürlich Geschmackssache. Die Klassenkurse haben in der Regel einen hohen Lerneffekt, da du auch viele praktische Übungen unter Betreuung eines Trainers durchführst. Preislich liegen diese Veranstaltung aber, wie bereits mehrfach erwähnt, eher im oberen Segment. Abendkurse oder VHS Kurse sind da mit Sicherheit eine attraktive Alternative.

Ich persönlich habe jetzt bereits mehrere Kurse über die Onlinekurse gemacht, und finde das Verfahren eigentlich auch sehr gut. Preislich liegen die Kurse über den Self-Paced Büchern von MS, aber doch deutlich unterhalb der Klassenkurse.

 

Wie auch immer du dich vorbereiten wirst, ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Prüfungen!

 

Mit der ersten erfolgreich abgelegten Prüfung bist du MCP. Es gibt aber auch Zertifizierungspfade z.Bsp. zum MCITP: Server oder Enterprise Admin. Dafür werden bestimmte Einzelprüfungen benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...