Jump to content

Silver5183

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Silver5183

  • Geburtstag 05.02.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Silver5183

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Klar gibt auch genug Dienstleister die Seminare halten ;-) theCampus zum Beispiel. Die Frage ist da halt nur wer das zahlt ;-) Ist nicht grad billig ;-) Gruß Sven
  2. Du musst für jeden Typ wie in deinem Beispiel eine Abfrage erstellen. eine für zb. thinclient und eine für laptop und eine für PC. Wenn allerdings die PC in der OU alle komplett unterschiedlich heißen wirds schwierig. ;) Edit: Über VBSripts würde das wohl noch einfacher gehen aber das nicht ganz so mein Gebiet ;-)
  3. Du erstellst die neue Abfrage und kannst dann Parameter über die Abfragezeichenfolge angeben z.B. genauer Name oder beginnt mit..
  4. Also du machst ne Abfrage unter Gespeicherte Abfragen in der MMC Active Directory Benutzer und Gruppen und ziehst dann diese einfach in die entsprechende OU. Kann natürlich auch sein das ich da grad voll falsch liege :D edit : Habs vorsichtshalber nochmal getestet geht so :D
  5. Also bei uns läuft nachts alles auf B2D und ab zirka 8 Uhr ne normale Sicherung auf Band. Einfach nen normalen Job anlegen der die B2D Verzeichnisse sichert und als Ziel das Bandlaufwerk nehmen. Kann natürlich sein das es da noch elegantere Lösungen gibt ;-)
  6. Alles ist etwas übertrieben... Was du aus dem Kopf wissen solltest sind zumindest die 2er Potenzen und die Bitwertigkeiten was auch nich unbedingt schwer ist. Zu den Fragen wieviel davon vorkommt das ist immer verschieden aber wildes rumgerechne in der Prüfung kommt nicht vor ;)
  7. Ums mal schnell und kurz zu beantworten ja ich kenn the Campus. Mach auch zur Zeit grade eine Umschulung zum Netzwerkadmin und MCSE über den Bildungsträger. Bin auch sehr zufrieden damit. Was zu dem ganzen dann noch fehlt ist auch ein guter Betrieb der die Praxis vermittelt. PS: kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. ;-) Gruß Silver
  8. Steht da auch irgendwo das nur Technet Plus Abonenten das saugen können. :( Silver
  9. Der Download bei Technet setzt leider ein Abo da vorraus. Silver
  10. Ok das war wohl wieder zu wenig Info zu meiner Person: :D Also ich arbeite hier erst seit Juni und zwar mach ich über den BFD eine Umschulung. DIe Abteilung besteht bei uns aus 3 Leuten und als ich sagte Chef meinte ich den Leiter der EDV Abteilung. Und den gehts schon was an was ich für Scripte wo benutze :p Und da ich mich noch nicht so wirklich mal mit Scripting beschäftigt habe lass ich das lieber ;-) Ich komm auch an alle Bereiche ohne Probleme ran nur wenn ich halt bei einigen Themengebieten nicht ganz die Ahnung habe frag ich vorher oder lass das ganze bleiben und nehm die vieleicht umständlichere Möglichkeit :cool::D So nun der OS Scan ;-) Klar kann ich den auch Nachts laufen lassen nur das löst mein Problem nicht zum einen sind die Rechner hier nicht 24 Stunden an (Wäre wünschenswert ich weiß ) zum anderen spuckt Nmap keine konkretten OS Daten aus wenn ich ne IP Range scanne. Komischerweise wenn ich dann 30 sek später die Adressen einzeln scanne geht das ganze ;-) Ich muss mir angewöhnen mal von vornherein alle Infos auf den Tisch zu schmeißen :D:D Gruß Silver
  11. Wenn ich mehrere IP Adressen nehme zieht er den OS Scan irgendwie nicht richtig durch heißt er findet nicht welches das ist. Wenn ich die IP einzeln nehme dann findet er das OS auf anhieb. Naja und nacharbeiten an dem ganzen ja auch noch den bei uns sind nicht immer alle online ;-) Gruß Silver
  12. So kurzer Bericht.... Also da Skripting noch nicht so ganz zu meinem Gebiet gehört und mein Chef da auch bisschen was gegen hat. Hab ich nun mal die Lösung mit dem Portscanner probiert. Ist zwar ein wenig Arbeitsintensiver aber mit dem Ergebniss bin ich recht zufrieden. ;) Aber ich bedank mich trotzdem bei allen die geholfen haben. Das Board ist halt einfach der Hammer :cool::D Gruß Silver
  13. Ok mein Fehler.. zu wenig Info. Die meisten der Rechner hängen noch in einer NT Domäne (hätte ich wohl erwähnen sollen :D ) Die AD läuft schon und bis zum Jahresende sollen alle Computerkonten in der AD sein, was ja nicht so das Problem ist. Nur zusätzlich soll ich auch noch alle NT Rechner ausfindig machen... Falls es da keine Lösung geben sollte bleibt mir nur noch der Turnschuh :D:D Gruß Silver
  14. Moin Moin, Ich hab mich nun schon ne Weile durch die Suche bemüht aber nix gefunden. Nun zu meiner Frage: Ist es und wenn ja wie im Firmennetz möglich sich vom eigenen Arbeitsplatz aus alle NT Rechner anzeigen zulassen??? Ich soll diese ausfindig machen damit die Rechner geupdatet werden können. Gruß Silver
  15. Also ich kann dir zum MS Press Buch raten bin ganz gut damit gefahren allerdings Lehrgangsbegleitend. :) Gruß Silver
×
×
  • Neu erstellen...