Jump to content

XP Startet während dem Bootvorgang einfach neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe aktuell mit folgendem Problem: Seit gestern startet ein Rechner nach der Anzeige "Verfying DMI Pool Data..." neu. Wenn ich danach F8 drücke erhalte ich auch das Auswahlmenü mit dem abgesicherten Modus etc.

 

Was ich bereits gemacht habe:

- Abgesicherter Modus, letzte bekannte funktionierende Konfig. -> kein Erfolg

- Booten von der XP Pro CD, dann Reparaturkonsole und "chkdsk", "fixboot" und "fixmbr" -> kein Erfolg

- Reparaturinstallation von XP -> kein Erfolg

- Netzteil und RAM getauscht -> kein Erfolg

 

Auf dem Rechner läuft Windows XP Pro mit SP 2.

 

Habt ihr vielleicht noch einen Rat?

Link zu diesem Kommentar

Chkdsk hat *leider* überhaupt nichts Negatives gefunden :-/ Bei dem Rechner ist alles onboard. Graka-Tausch brachte leider auch keine Änderung. Der Rechner hat laut Acer auch keine Garantie mehr. Wird dann wohl ein neuer werden.

 

Ich habe hier noch eine HP Workstation stehen. Bevor ich da neu installiere, stecke ich mal einen Klon der HDD in die Workstation und schaue, was passiert.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich habe die Platte des Rechners mal mit einem USB-Adapter an mein Notebook angeschlossen und festgestellt, dass die "ntldr" und "ntdetect.com" nicht vorhanden sind - weder auf C noch auf D. Versteckte Dateien lasse ich anzeigen. Beim Versuch diese über die Wiederherstellungskonsole mit

 

copy d:\i386\ntldr c:\

 

copy d:\i386\ntdetect.com c:\

 

zu kopieren erhalte ich jeweils die Meldung "1 Datei kopiert" -> kein Erfolg.

 

Nachdem ich dann die Platte erneut an mein Notebook angeschlossen habe, war die ntdetect.com verschwunden!?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nun einen entscheidenden Schritt weiter: Windows startet wieder. Habe in meiner Not die ntdetect.com an meinem Notebook von der XP-CD auf die Platte des Rechners kopiert, schreibgeschützt und versteckt. Nach dem Start im PC bootete Windows und die gestrige Reparatur-Installation wird gerade fertig gestellt :-D Freut mich jetzt total...

 

An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an die Helfer, denn durch Euch bin ich erst darauf gekommen, etwas genauer hinzusehen! :-) Tolle Arbeit!

 

Ich melde mich dann nach dem Abschluss der Reparatur nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin nun einen entscheidenden Schritt weiter: Windows startet wieder. Habe in meiner Not die ntdetect.com an meinem Notebook von der XP-CD auf die Platte des Rechners kopiert, schreibgeschützt und versteckt. Nach dem Start im PC bootete Windows und die gestrige Reparatur-Installation wird gerade fertig gestellt :-D Freut mich jetzt total...

 

Hmm, wenn Du die Datei unbedingt so schützen mußt, wäre ich etwas vorsichtiger mit dem Rechner. Mach doch vorher mit einer Live-CD einen Virenscan.

 

An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an die Helfer, denn durch Euch bin ich erst darauf gekommen, etwas genauer hinzusehen! :-) Tolle Arbeit!

 

Bitte, gern geschehen und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Ich melde mich dann nach dem Abschluss der Reparatur nochmal.

 

Jepp, mach das.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...