manuel-33 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Geschrieben 20. August 2009 Hallo zusammen, auf einem Windows2000 Server mit SP4 ist Backup Exec 9.1 installiert. Beim ausführen einer Sicherungsauftrages auf zum Beispiel eine USB-Festplatte (B2D) oder auf das interne Bandlaufwerk, wird mit einem Datendurchsatz von ca. 60-80MB/min gesichert. Wenn ich einen weitern B2D-Ordner erstelle auf einem anderen PC und hierauf eine Datensicherung ausführe, habe ich einen Datendurchsatz von ca. 500-500MB/min. Warum dauert eine interne Datensicherung länger, als die interne auf das Bandlaufwerk oder die angeschlossene USB-Festplatte. In der Ereignisanzeige ist kein Problem in ersichtlich. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben? DANKE Zitieren
XP-Fan 231 Geschrieben 20. August 2009 Melden Geschrieben 20. August 2009 Hallo, was hast du denn als Bandlaufwerk im Einsatz ? Streamertyp und Controller Verwendest du den BE Treiber für das tape oder den Plug & Pray des Herstellers ? Ist das B2D Verzeichnis lokal vom Virenscan ausgeschlossen ? Zitieren
manuel-33 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Geschrieben 20. August 2009 Danke für die Antwort, ist ein HP DAT-Laufwerk mit dem HP-Smart Controller. Was mich etwas verwundert ist, dass ein Backup auf eine USB-Festplatte a genauso schnell bzw. langsamer ist. Dh am Bandlaufwerk und am Controller kann es ja dann eigentlich auch nicht liegen oder? Zitieren
thorsatten 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Geschrieben 20. August 2009 Also 60-80 MB/min is doch ein recht ordentlicher Wert für ein DAT/DDS Tape. Ich mein DDS-6 hat ne Transferrate von ca. 13MB/s. Zum USB: Was is das den für ein USB Anschluss? 2.0 oder 1.x? Der B2D Ordner auf dem anderen System, wie sind die beiden Systeme verbunden? GBit Lan? Auf was für Disk hast du da gesichert? Auch USB oder interne SAS/SATA Disks? Zitieren
rakli 13 Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Welche Transferrate hat eine einfacher Kopiervorgang von der Serverfestplatte auf die USB Festplatte? Rakli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.