Jump to content

HyperV Performance


HeckMc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf einem Core2Duo E6300 mit 3GB Ram 2 virtuelle Maschinen (Windows XP) laufen. Die Arbeitsgeschwindigkeit der virtuellen Maschinen ist suboptimal ;)

 

Der Server sage mir eine CPU Auslastung von 10-25%...die virtuellen Maschinen jedoch liegen bei 100%. Da der Rechner ansonsten für nichts weiter verwendet wird, wäre es mir jetzt schon lieb, wenn sich die virtuellen Maschinen zumindest noch weitere 50% der Server CPU nehmen.

 

Ich habe schon die Ressourcen im HyperV Manager auf 100% gesetzt aber das hatte keine Auswirkungen.

 

Kann mir jemand sagen, ob es hier einen Trick gibt?

 

Grüße

HeckMc

Link zu diesem Kommentar
Auch nach der Neuinstallation der Integrationsdienste ist keine Besserung zu verzeichnen. 100% Auslastung in der virtuellen Maschine resultieren in 10-20% Auslastung auf dem Server...

 

Verwendest du die richtigen Performance-Counter?

 

Der Taskmanager der Parent Partition ist der falsche Weg um die CPU-Auslastung einer Hyper-V Servers anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...