Jump to content

EVA 4400: Wundert sich noch jemand ?


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Falls es hier User einer EVA 4400 von HP gibt: Fragt Ihr Euch eigentlich auch, ob HP jemals eine Controller Firmware rausbringt, die man länder als 1 Woche runterladen kann ? Die neuste Version 09521000 wurde nun auch schon wieder entfernt. Aussage vom Support: Einige Kunden sollen "Installationsprobleme" haben. Das hier klingt schon deutlicher:

 

Installing 09521000 - Bert Zefat’s Blog .

 

Oder IT Resource Center forums - EVA 4400 (xcs 09501000)

 

 

Ich frage mich langsam, ob wir das richtige Produkt gekauft haben. Bisher hat es HP tatsächlich geschafft sämtliche Versionen wieder "zurückzurufen". Leider bleibt HP meist den genauen Grund schuldig.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

IBM's x3650/3550 hatten die tollen ServeRAID 8k Firmware. Abgesehen davon das jeder zweite Release die Arrays geschrottet hat, hat auch manchmal einfach der Firmware-Upgrade nicht geklappt. Oh, und die ursprüngliche Firmware hat natürlich genug Bugs sodass man fast upgraden muss.

 

Es kochen alle mit Wasser. Wir verkaufen ja auch IBM Power-Systeme die ein sehr interessantes Pricing haben. Und auch eines der Geräte stand mal drei Tage wegen eines RAID-Controllers still.

Link zu diesem Kommentar

Tja, wenn es nur ein RAID-Controller wäre. Hier ist es aber eine EVA, wo am Ende fast alles drauf laufen soll. Sicher macht jeder mal Fehler. Aber bei der EVA 4400 wurde bisher so ziemlich jede Version zurückgerufen. Und meistens ohne jeden Kommentar. Dazu gehört einfach, dass man die Kunden proaktiv informiert. Das Storage-Array kostet auch nicht wenig...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich rede jetzt zwar blos nach, aber die "SANer" bei uns sagen, dass alle x400 EVAs dieses Problem haben.

 

Wir haben einige 4400er und eine 8400er beim Kunden stehen die noch "im Testbetrieb" sind und das selbe Problem haben. Per Buschfunk heißt es, auch die 6400 hat diese Problem.

 

Mal abgesehen von der schlechten SAN Kabelserie (unbedingt prüfen) soll es ein Problem mit der Anbindung der Shelfs geben.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Von dem Kabelproblem habe ich noch nichts gehört. Hast Du dazu eine Referenz/Link ?

 

Leider nein, ich kann es auch nur nachreden, aber bei zwei Kunden haben wir die Kabel getauscht und kammen somit bis zum "normalen" Fehlerbild.

 

In den Kabeln saß die Faser/der Spleiß nicht richtig am Stecker und so ging es mal und mal nicht. Die Kabel wurde problemlos durch HP getauscht.

 

mfg

 

Edit Bei uns tritt das Problem nur bei hoher Last auf, wir wollen mal einen "IOMeter Test" machen, wie sieht es bei euch aus?

bearbeitet von Windowsbetatest
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...