Jump to content

ADMT 3.0 Fehler bei Passwortmigration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit 1 1/2 Tagen versuche ich ein Benutzer(in meiner Testumgebung) mit Kennwort zu migrieren, komme aber an einem bestimmten Punkt nicht weiter.

 

Sobald ich den User mit Passwort migrieren will bekomme ich die Fehlermeldung: "Es konnte keine Sitzung mit dem Kennwortexportserver hergestellt werden. Der Quell-Kennwortexportserver und der Zielserver verwenden nicht denselben Verschlüssselungsschlüssel für die Quelldomäne."

 

Jemand dazu eine idee?

 

Zieldomäne: Ist ein 2003 Server, hab darauf ADMT 3.0 installiert um die Verschlüsselungsdatei zu erstellen, hab diese dann anschließend via C$ Freigabe auf den Quell server kopiert.

 

Es besteht eine bi direktionale Verstauensstellung zwischen Quell udn ziel domäne. DNS und WIns funktionieren.

 

Quelldomäne: ISt auch ein 2003 Server. Hat ADMT 3.00 installiert und PES. Den dienst hab ich sowl mit dem administrator von der quelldomäne als auch mit dem aus der zieldomäne mal gestartet gehabt jedoch beides mit der selben fehlermeldung.

 

der Regkey AllowPasswordExport hab ich auf 1 gesetzt. die Gruppe jeder ist jeweils in der prä windows.....gruppe

 

 

Mach ich was falsch hab ich vergessen? Werden noch informationen benötigt?

 

Vielen Dank schonmal.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

seit 1 1/2 Tagen versuche ich ein Benutzer(in meiner Testumgebung) mit Kennwort zu migrieren, komme aber an einem bestimmten Punkt nicht weiter.

 

 

Die Erfahrung sagt, dass du irgendeinen Punkt im sehr guten admt Whitepaper nicht berücksichtigt hast. Ich würde vorschlagen, dass du Punkt für Punkt verifizierst, dass alles stimmt.

 

Bye

Norbert

 

PS: Warum installierst du in der Quelldomäne admt?

Link zu diesem Kommentar
PS: Warum installierst du in der Quelldomäne admt?

 

HI Norbert,

 

erstmal danke für die shcnelle antwort.

Hab ADMT auf den Quellserver isntalliert, weil ich mir diesen link mal durchgelesen hatte. faq-o-matic.net Benutzermigration mit ADMT v3: How-To Und unter Punkt 1. stand das ADMT auf dem quell server installiert wird....oder hab ich da was falsch gemacht?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

hast du denn den Schlüssel der Anleitung nach erzeugt und eingebunden? Siehe Seite 60ff in dem Paper.

 

Gruß, Nils

 

Hi Nils,

 

auch danke für deine schnelle Antwort. Ehrlich gesagt kenne ich das Whitepaper für ADMT garnicht!!! Hab bei mir noch dasActive Direcotry Buch von Thomas Joos(Das Praxisbuch für Windows 2003 R2). Hättest du den Link für mich?:rolleyes:

 

DAnke

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

oder hab ich da was falsch gemacht?

 

nein, du hast nichts falsch gemacht. Man kann das ADMT entweder in der Quell- oder Zieldomäne ausführen. Aber in besonderen Situation bzw. im Fehlerfall sollte man das ADMT dann in der Zieldomäne ausführen und prüfen, ob der Fehler weiterhin entsteht.

 

Muss ADMT und PES zwingend auf dem DC isntalliert werden ?

 

Das ADMT muss nicht auf einem DC installiert werden aber der PES schon. Dabei kann das ADMT entweder in der Quell- oder Zieldomäne installiert werden, wobei der PES zwingend in der Quell-Domäne auf einem DC installiert werden muss (logischerweise).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daim,

 

vielen Dank für die Info. Das der PES aufjedenfall auf dem Quell DC drauf muss hatte ichvorhinnoch gelesen :-). Ich installier mir grad noch ein member server in der ziel domäne installiere da das ADMT und erzeuge ein PES schlüssel. In der Quell domäne(auf dem dc) werde ich PES installieren und den PES schlüssel aus der ziel domäne integrieren. Und dannnochmal testen.

 

Danke nochmals.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...