Jump to content

Remotedesktop "Programm starten"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich würde gerne das beim starten einer Remote Session Outlook ausgeführt wird.

Hab dazu auch die passenden Einträge bei der Verbindung gemacht. Nur passiert leider gar nix.

Oder hab ich es doch falsch?

 

Programmpfad und Dateiname:

"C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE"

Ausführen in:

"C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\"

 

Bin für jeden Tipp dankbar hab schon dieverse Artikel gegooglet aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden (oder ich hab nicht richtig geschaut)

 

Danke vorab und Gruß auss HH

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Also eigentlich war es nur um zu versuchen ob es überhaupt geht.

Warum ich das versuche?

Ich hab hier zuhause insgesamt drei Computer (2xPC, 1xLaptop).

Ein PC ist der von meinem Freund. Da numal nicht zwei Leute gleichzeitig an

derselben Kiste sitzen können um eMails zu bearbeiten und nicht mehrere *.pst's

mit verschiedenen Inhalten im Netz rumschwirren habe ich mir gedacht kann er sich per

Remote auf unseren Haupt PC aufschalten und dann so alles erledigen.

 

Auf dem Client würde das ja nun keinen Sinn machen. Schon auf dem Terminal.

Link zu diesem Kommentar

nun, schildere doch mal genau die Konfiguration deines Netzwerks....

3 PCs????

 

Also auf einer XP Büchse kann eh nur einer arbeiten, entweder Remote oder direkt lokal!

 

Wenn einer Remote auf einem Rechner ist, dann sind zwei PCs in Beschlag :) mh....

 

Oder möchtest Du einen PC der alle Mails abruft und jedem Benutzer zur Verfügung stellt und das ganz guenstig ????

 

Dann kann ich Dir Jana Server empfehlen, für den privaten Bereich ist dieser kostenlos und dann hättest Du einen vollwertigen Email Server. Eine Deute Installationsanleitung findest Du im Netz...

 

Ist eigentlich Kinderleicht das Dingen zu installieren :)

 

Idee????

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier zuhause insgesamt drei Computer (2xPC, 1xLaptop).

Ein PC ist der von meinem Freund. Da numal nicht zwei Leute gleichzeitig an

derselben Kiste sitzen können um eMails zu bearbeiten und nicht mehrere *.pst's

mit verschiedenen Inhalten im Netz rumschwirren habe ich mir gedacht kann er sich per

Remote auf unseren Haupt PC aufschalten und dann so alles erledigen.

 

Auf dem Client würde das ja nun keinen Sinn machen. Schon auf dem Terminal.

 

Der Eintrag bzw. die Funktion wird wohl nur auf einem Terminal Server funktionieren. Wobei ich mit Server natürlich ein Server-OS meine, kein XP in welcher Art auch immer. Das geht IMHO gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Aaaalso....

Haupt PC: Vista HP SP2

Neben PC: XP Pro SP3 (WLAN)

Notebook: Vista HP SP2 (WLAN)

 

Vom Neben PC soll auf den Haupt PC zugegriffen werden. Klappt soweit auch prima. Mein Freund meldet sich an und kann Reibungslos arbeiten. Nur halt eben diese zusätzliche Funktion haut nicht und mich würde interessieren warum.

 

Jana Server! Hmmm! Klingt eigentlich nicht schlecht die Idee werd ich mal ausprobieren. :)

Danke für Eure Tipps und Geduld. :) :)

Vielleicht hat ja jemand noch 'ne Idee. ;)

Link zu diesem Kommentar

In den Eigenschaften der RDP-Verbindung die Pfade ohne Anführungszeichen eingeben. Allerdings wird der Benutzer nach dem Beenden des Outlooks nicht abgemeldet. Es bleibt ihm nur die Verbindung zu trennen. Dann hängt diese Verbindung getrennt und belegt damit evtl. eine TSCAL-Lizenz.

Besser wäre es IMHO, die Verknüpfung zum Outlook ins Autostart-Verzeichnis des Benutzers bzw. aller Benutzer (Alle Benutzer -- Autostart) zu platzieren.

Link zu diesem Kommentar
In den Eigenschaften der RDP-Verbindung die Pfade ohne Anführungszeichen eingeben. Allerdings wird der Benutzer nach dem Beenden des Outlooks nicht abgemeldet. Es bleibt ihm nur die Verbindung zu trennen. Dann hängt diese Verbindung getrennt und belegt damit evtl. eine TSCAL-Lizenz.

 

Nix CAL, nix TS. Der OP wollte das auf einem XP-Client hinkriegen.

 

Besser wäre es IMHO, die Verknüpfung zum Outlook ins Autostart-Verzeichnis des Benutzers bzw. aller Benutzer (Alle Benutzer -- Autostart) zu platzieren.

 

In diesem Fall, ja.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...