Jump to content

Öffentliche Ordner replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin mit meiner Exchange Migration fast durch - allerdings habe ich noch eine Kleinigkeit.

 

Wir nutzen hier ziemlich viele Öffentliche Ordner. Diese müssen nun von Exch 2000 auch auf den exch 2007 migriert werden. Das Problem, die Öffentlichen Ordner haben auch unterordner.

 

Nun habe ich in der ersten Struktur bei allen Ordner bei replikation den neuen Exch2007 mit eingetragen. Damit sollten die Ordner auf den exch 2007 migriert worden sein. Aber soweit ich weiß nicht die Unterordner, oder?

Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, welche Öffentlichen Ordner auf welchem Server liegen und ob die Replikation einwandfrei durchgelaufen ist.

Und wie verhällt es sich mit den Unterordnern?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ok also es wird langsam brenzlig.

Der alte Exchange 2000 läuft noch.

 

Die Öffentlichen Ordner sind laut Managementkonsole repliziert.

 

Allerdings wenn man den alten Exchange 2000 ausschaltet, sind von Outlook aus die Öffentlichen Ordner nicht erreichbar.

Muss man irgendwo noch etwas umstellen, das er die Ordner des neuen Servers nutzen soll ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Also so wie es in dem Howto steht hab ich es bei mir stehen. Die Standardatenbank für die Benutzer die sich am Exch 2007 anmelden ist die Öffentliche Ordner Datenbank des Exch 2007. Trotzdem greifen die Benutzer immernoch auf die Öffentliche Ordnerstruktur des Exch 2003 zu.

 

Dies erkenn ich daran, das ich einen Ordner repliziert habe und dann beim 2003er gelöscht habe und die User sehen diesen Ordner nicht mehr. Wenn ich aber beim Exch 2007 in der Verwaltungskonsole für Öffentliche Ordner schaue, ist der Ordner beim exch 2007 noch vorhanden.

 

Also scheint hier ja irgendwas mit der Verknüpfung noch nicht zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...